Construction Set Probleme mit Texturen

Grachus

Neuankömmling
Hallo zusammen!

Ich gestalte gerade (um wieder warm zu werden) eine kleine Berglandschaft.

Da ich den Region editor die gestaltung überlassen habe möchte ich nun etwas an den Texturen ändern (der hat beispielsweise da GRas texturen hingepackt wo ich keine haben will).

Wenn ich nun eine Textur aufbringen will kommt es oft dazu das viereckige Bereiche diese Textur nicht annehmen, oder eine komplett andere Textur zeigen.

Ich hatte hier im Forum mal darüber gelesen, aber habe den Beitrag nicht mehr gefunden.

Weiss da jemand was man dagegen tun kann??

Ich hatte damals ne Textur im landschaftstool gefunden, die man aufbrachte die diese "Grenzen" quasi geknackt hat, und es ermöglichte andere aufzubringen, weiss aber leider nicht mehr welche es war... .

Wie löst ihr das Problem?

Mfg
grachus
 
Du musst den Landscape Editor öffnen, in das Renderwindow klicken und glaub ich G oder F drücken. Dann siehst du eine Art Tabelle, in der die ganzen verwendeten Texturen in den umliegenden 4 Sektoren stehen. Wenn du dort eine rauslöschst, kannst du in diesem Sektor wieder eine Textur verwenden.
 
Hi Grachus,

noch zur Ergänzung: das Problem liegt hier in der Anzahl der Texturen, die in einem Sektor verwendet wurden.

Das Limit ist hier acht Stück (auch wenn mehr in der Tabelle angezeigt werden).

Gruss
Meclaton