Problem Probleme mit Real Vision ENB + ENBoost

Ecos

Abenteurer
Hallöle,

ich komm direkt zu meinem Problem. Ich bastel mir gerade ein neues Skyrim zusammen. Was ich demnächst auch spielen möchte. Früher nutzte ich schon immer Real Vision ENB.
Neuerdings gibt es ja auch den ENBoost. Und diesen würde ich gerne nutzen.

LINK: http://skyrim.nexusmods.com/mods/38649/?tab=4&navtag=%2Fajax%2Fcomments%2F%3Fmod_id%3D38649%26page%3D1%26sort%3DDESC%26pid%3D0%26thread_id%3D1042116&pUp=1

D
och wenn ich diesen nutzen möchte meckert mir der ENB an das UsePatchSpeedhackWithoutGraphics= an ist. Demzufolge habe ich es in der ENBlocal.ini ausgestellt. Anschließend war der Effekt von Real Vision weg.
Ich habe mich im Nexus Forum etwas umgesehen und herausgefunden das man usepatchspeedhackwithoutgraphics=false, usedeferredrendering=true, enablevsync=true umstellen soll.
Gelesen und getan. Doch dies brachte auch keine Besserung.

Kennt sich schon jemand mit dem Enboost aus? Wenn ja würde ich mich über Hilfe freuen.


MfG Ecos
 
Hi Ecos,

wenn du mit ENB Grafik mods wie Real Vision ENB speielen möchtest, darfst du den ENB Boost NICHT nehmen, sondern nur die d3d9.dll von der ENB website (link im Text der Real Vision ENB) und die configs der Real Vision ENB.

Der ENB Boost ist nur dazu da, die ENB Memory fixes zu haben OHNE die grafischen Erweiterungen einer ENB

Das ist aber auf der Description zur Real Vision ENB total ausführlich beschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Ecos,

der ENB Boost ist eine Variante der ENB für Skyrim Spieler, die die Memory Fixes (z. B. CTD bei von Skyrim benutztem RAM >3GB oder stuttering bei low RAM und low VRAM) des ENB Hacks benutzen wollen, OHNE die grafischen Umsetzungen eines ENB Mods (wie z.B. Real Vision oder Phinix ENB) nutzen zu wollen!

Wenn man ENB Mods (wie z.B. Real Vision oder Phinix ENB) nutzen will, ist IMMER die Vorgehensweise (und das steht so auch immer in den ENB Mod Description Sites des ENB Mods, wie z.B. Real Vision oder Phinix ENB):

1. aktuellen bzw zum geplanten ENB Mod passenden ENB Hack von der ENB Website laden
2. mindestens den Parameter (bFloatPointRenderTarget=1) in der SkyrimPrefs.ini setzen, so dass der ENB Hack überhaupt funktioniert (siehe ENB website in der download sektion)
3. d3d9.dll aus dem \Wrapper Ordner des ENB zip-files in den Skyrim Ordner kopieren (da wo die TESV.exe ist, also über \Data)
4. ENB MOD Dateien (wie z.B. die von Real Vision oder Phinix ENB) in den Skyrim Ordner kopieren (da wo die TESV.exe ist, also über \Data)
5. evtl spezielle, für den ENB Mod notwendige Anpassungen machen (lese IMMER die Beschreibungen auf der ENB MOD Description Seite)
6. fertig. Sykrim starten.


also nochmal:
der ENBBoost ist das gleiche wie der ENB Hack, nur dass man die enblocal.ini so modifiziert hat, daß man nur die Memory Fixes des ENB Hacks OHNE grafische ENB Mod benutzt. Jeder der den ENB Boost mit einer grafischen ENB Mod benutzt, hat die enblocal.ini so modifiziert, daß sie exakt der entspricht, wie für den ENB Hack MIT grafischem ENB Mod.

Ergo:
es kann keine ENB Mods für den ENB Boost geben, sondern IMMER nur für den ENB Hack der Directx Datei d3d9.dll :oops:

jetzt komplett verwirrt oder alles klar? :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich im Nexus Forum etwas umgesehen und herausgefunden das man usepatchspeedhackwithoutgraphics=false, usedeferredrendering=true, enablevsync=true umstellen soll.
Gelesen und getan. Doch dies brachte auch keine Besserung.

Ähm hast du das zufällig von diesem Saio, er mag ein guter Mod Vorsteller usw. sein ich weis es nich aber bei solchen technischen Sachen solltest du lieber naja Leute fragen die sich sicher sind in dem was sie machen. Wenn du z.B richtig ins Modden von Bethesdas Games kommen willst wäre Gopher (gophersvids) ein guter "Lehrer" ;). Natürlich hat da jeder seine eigenen Interessen, war nur ein Ratschlag....
 
Ich bin den Anweisungen wie im Youtube video zu sehen sind exakt gefolgt, auch deine Beschreibung ist die selbe. Trotzdem hat es nicht funktioniert.... was könnte der Fehler sein ?
 
Hallo erstmal.
Nochmal zum mitschreiben: RealVision-ENB:
A) SKSE installieren Hilfe gibt es von Sirius : http://www.youtube.com/watch?v=p_xL6C9D1jw&hd=1
1)-Climates of Tamriel installieren
-RLO oder ELFX installieren (entscheide Dich!) Unterschiede siehe Gopher Video http://www.youtube.com/watch?v=YceSkJgy2gw&hd=1
2)Gehe auf http://www.enbdev.com/mod_tesskyrim_v0233.htm und lade dir die (binary) V.0233 runter
3)Gehe auf http://skyrim.nexusmods.com/mods/30936/?tab=2&navtag=/ajax/modfiles/?id=30936&pUp=1
-suche deine Version CoT + RLO oder +ELFX ,runterladen
4) Entpacke die binary ,Punkt 2, von Boris und kopiere die Dateien(aus wrapperversion): d3d9.dll und enbhost.exe (nur diese beiden Dateien!)
in dein Skyrim-Ordner C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim (nicht DataOrdner!)
5)Entpacke RealVision-ENB
- die Dateien aus dem DataOrdner kopierst du in deinen DataOrdner
- den Ordner Enbseries und alle anderen Dateien kommen wieder in:
C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim
6) Einrichten:
-Öffne Deine SkyrimPrefs.ini in C:\Dokumente\myGames\Skyrim mit dem Editor
und ändere folgende Parameter:
[Display]
bFloatPointRenderTarget=1
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bShadowsOnGrass=1
iMultiSample=0
bFXAAEnabled=0
iMaxAnisotropy=0
fGamma=1.2400

oder downloade Dir Ewis inis ,die sind aufs Enb abgestimmt du mußt aber deine Grafikkarte dort eintragen EWI: http://skyrim.nexusmods.com/mods/36146/?
(Sichere bitte unbedingt deine alten Inis!)

- Skyrim startest Du nun immer über SKSE (Ikon auf Desktop legen)

So jetzt benötigen wir Deine Hardwareangaben noch falls es nicht rund läuft.
Bitte schreibe Deine Hardwaresignatur in dein Profil,das ist keine Angabe sondern wichtig wenn jemand Hilfe benötigt. So können wir genauere Angaben machen und Tipps geben.
Grüße und viel Erfolg.
Claudius
 
Hallo Claudius1988

ich habe mittlerweile den ENB zum laufen bekommen. Es lag an einer falschen installation der SkyrimPref.ini Meine System Daten findest du in meiner Signatur! Komischer weise erkennt Skyrim nur meine OnBoard nicht jedoch meine AMD ???!!!
Edit: SKSE erklärt warum ich SkyUI nicht installieren kann. Ich werd mir das Video mal ansehen. Außerdem ist mir die Ini von Ewis nicht bekannt, wird mir da eine Ini erstellt dir meiner Grafikkartenleistund entspricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Start/Systemsteuerung/Hardware und Sound/Gerätemanager - unter Grafikkarte Onboard rechtsklick -Eigenschaften -deaktivieren
Oder ist das bei Windows 8 geändert da hoffe ich das dir mal ein Wndows 8 User schreibt bzw Alienware-User.Das sollte ja hinzukriegen sein.
Freut mich und Gruß.
 
Start/Systemsteuerung/Hardware und Sound/Gerätemanager - unter Grafikkarte Onboard rechtsklick -Eigenschaften -deaktivieren
Oder ist das bei Windows 8 geändert da hoffe ich das dir mal ein Wndows 8 User schreibt bzw Alienware-User.Das sollte ja hinzukriegen sein.
Freut mich und Gruß.

Das hab ich schon mal versucht und komischer weise läuft mein lappi nur mit Basic Microsoft Treiber. Wenn sich damit jemand auskennt, würde ich mich freuen. Denn nach dem ich alles zum laufen bekommen habe, ist die Grafik jetzt nicht ehrheblich besser geworden. Oder ist meine Grafikkarte zu schlecht? oO
 
Zuletzt bearbeitet: