Problem Probleme mit Obmm bzw. Texturen

rainman000

Fremdländer
Hallo,

ich habe einen ziemlich seltsames problem mit der installation von neuen mods bzw. deren texturen. Es fing an nachdem ich natural environments mit dem obmm instaliiert hatte. Nach dem ersten start von oblivion funktionierte der Mod (sieht übrigens ziemlich kitschig aus, v.a. nachts :)). Danach instalierte ich noch den obl. bücher mod und trainer-buch mod. Als ich dann das spiel startete, funktionierte NE nicht mehr - himmel lila, gelbe dreiecke- und auch der bücher-mod nicht (nach dem trainerbuch hab ich nicht geschaut). Als ich dann in den obmm schaute war NE deaktiviert und das viereck dunkel (dunkelrot oder braun glaub ich), ließ sich aber wieder aktivieren und war dann wieder braun.

Ich habe dann diverse Lösungsversuch unternommen: 1. bücher mods deaktivieren 2. büchermods deaktivieren löschen 3. NE mod deaktiviern reaktivieren 4. NE deaktivieren löschen nochmal installieren 5. NE löschen und die files direkt in den oblivion data ordner kopieren.

Nachdem das alles nicht funktionierte, entfernte ich die NE .esp´s wieder aus dem data ordner. Weil ich danach meinen akuellen save nicht mehr laden konnte, lud ich einen älteren und... NE funktionierte wieder; und das obwohl der mod aus dem obmm gelöscht ist und sich auch die .esps nicht mehr im obl.-data ordner befinden (hab ich nochmal überprüft).

Nun gut, eigentlich gibt es ja kein problem mehr, außer, dass die texturen der büchermods, die ich wieder aktivert hatte, noch immer nicht angezeigt werden.

Ich bin auch schon in die archive inv. einstellung des obmm reingegangen und habe da bsa.alteration und dann alle kästchen (meshes usw) angeklickt. Auch reset bsa timestamps hab ich angeklickt; hat nichts geholfen.
 
Deine Frage ist denke ich im Oblivion Thread besser aufgehoben. Es besteht die Möglichkeit, dass durch das Deaktivieren der Mod im OMM auch Texturen gelöscht wurden die von anderen Mods noch benötigt werden. Das sollte ggf geprüft werden. Das Problem tritt scheinbar häufiger auf.
 
oh sorry falsches forum. aber danke für die antwort. Wenn dem so ist, wie finde ich heraus welche dateien fehlen und wie ersetze ich sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist ja schon ein bisschen her, dass ich den thread erstellt habe. Hat jemand vielleicht eine idee wie ich dieses problem lösen kann. Es ist nämlich ziemlich nervig, dass viele mods nicht funktionieren, weil bei denen - obwohl korrekt installiert - keine texturen angezeigt werden.

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.