Probleme mit .net Framework und Win7 64 Bit

Faronil

Abenteurer
Nabend,

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze Win 7 64 Bit, und wollte nun mal nach langer Zeit wieder Herr der Ringe Online spielen, doch was sagt mir mein Computer :"Sie brauchen folgende Version von .NET Framework : 1.1.4322 , wollen sie sie jetzt downloaden?"
Kein Problem dachte ich, doch ueps!, kurz vorm Abschluss poppte die Fehlermeldung "Failed to load resources from resource file. Please check your setup." Nach langem Durchforsten des Internets bin ich vom Cleanuptool und der Neuinstallation, bis zu dieser Anleitung gekommen :

http://www.mydigitallife.info/insta...-on-windows-vista-fix-regsvcsexe-fails-error/

Es klappte alles wunderbar bis ich zu
"msiexec.exe /a c:\DotNet\netfx.msi /p c:\DotNet\netfxsp.msp" kam, dort poppte dann die fehlermeldung auf:
"Fehler 1310.Fehler beim schreiben in Datei: C:\DotNet\Win\Microsoft.NET\Framework\URTInstallPath\aspnet_isapi.dll.
Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ordner zugreifen können."

Daraufhin hat man 3 Möglichkeiten: Abbrechen, Wiederholen oder Ignorieren wobei nur letzteres einen weiterbrachte und zwar zur nächsten Fehlermeldung:
"Fehler 1304.Fehler beim schreiben in Datei:
C:\DotNet\Win\Microsoft.NET\Framework\URTInstallPath\aspnet_regiss.exe.
ÜberprüfenSie, ob Sie auf den Ordner zugreifen können."

Ja nun habe ich keine Idee was ich noch ausprobieren soll und hoffe ihr könnt mir eine andere, effizientere Methode zur Installation von NetFramework 1.1.4322 oder eine Lösung für das Problem mit dem "PromptBefehlweg" geben.

Ich bedanke mich vielmals im Voraus.

MfG Faronil
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die dateien schreibgeschützt oder beschädigt? Versuch mal mit unlocker oder der windows-reperatur konsole die datei zu löschen. Ne andere möglichkeit wäre theoretisch die anfangs und endpunkte der datei raus zu finden und mit einem assembler-programm eine neue datei drüber zu schreiben, die du dann löschen können müsstest. Kannst ja mal nach "beschädigte datei löschen" bei google suchen.

//EDIT: chkdsk /F in der cmd-konsole könnte auch helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Faronil
Ach, ich habe die Lösung jetzt doch noch gefunden ^^
Für alle die es interessiert , man muss gezwungernemaßen unter Alle Programme -> Zubehör-> Eingabeaufforderung -> Rechtemaus -> als Administrator ausführen machen, sonst klappt es nicht. Darauf hätte ich zwar auch so kommen können , danke trotzdem.