3D Probleme mit Mesh

DagothDunmer

Reisender
Hallo^^
Ich habe ein Problem mit einer Mesh, die ich mit Blender, als test erstellt hab. in Blender sieht sie völlig normal aus, aber bei NifSkope sind alle Wände... Äh.. Nach "Innen geklappt":)o)
Man kann von Aussen sozusagen nach innen sehen, aber nicht von innen nach aussen.
n Paar bilder:









Was hab ich falsch gemacht??^^
Bin für jede Antwort dankbar:)

Gruss
DagothDunnmer
 
Das sieht so aus, als wären deine Normals verkehrt herum...

Um das zu beheben, mache folgendes: Mesh in Blender auswählen, in den Edit-Mode wechseln, "A" drücken, Space - Edit - Normals - Recalculate Outside wählen, Mesh als .nif exportieren und dann in NifSkope öffnen. Eigentlich sollte dann alles passen :).
 
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Du solltest Deine Axt auch nochmal von den Proportionen her anpassen, bevor Du sie ins Spiel bringst. So dick wie der Griff momentan ist, wird die Hand des Spielcharakters sich damit krass überschneiden. Importiere Dir am besten eine Vergleichswaffe aus dem Spiel und passe dann Größe und auch genaue Position der Waffe an. Und Kollisionsbox nicht vergessen, sonst macht die Waffe kein "Aua"!!!:)


TheDaywalker;)
 
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@ The Daywalker
Ne, die waffe sollte für MW sein, und die hand des Spielers soll in der Waffe sein^^

@Dunkelherz
Mal sehen. VIELEN DANK:)

Edit-> Schon besser... abber n Paar Probleme gibts immernoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Stelle ein eigenes Objekt? Wenn ja, dann verfahre einfach mit der selben Prozedur wie eben beschrieben - das kannst du bei jedem Objekt in deiner Mesh machen - sicher ist sicher ;)...

Falls alles ein Objekt ist, markiere die Faces und drücke im Edit-Mode "Crtl+F" und wähle dann "Flip Normals" - das sollte dann klappen :).
 
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