3D Probleme mit Lowerteeth einer Rasse

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Die Zähne einer Rasse sind in Upper.- und Lowerteeth unterteilt. Während die Upperteeth star im Kiefer sind, bewegen sich die Lowerteeth mit dem Unterkiefer beim sprechen.

In meinem Fall bewegen sich die Lowerteeth einer Rasse NICHT mit dem Unterkiefer beim sprechen. Das schaut bei NPCs reichlich bescheuert aus, als Spieler dieser Rasse fällt dies jedoch nicht auf.

Zur Info:
~ Ich kann KEINE anderen Zähne verwenden, weil diese sehr speziell sind. Also Tipps wie "Nimm doch die oder die Zähne" gehen hier nicht.

Was habe ich versucht:
~ Ich habe die Lowerteeth der Orks genommen und eingepflegt. Bestehend aus:

orcteethlower.egm
orcteethlower.nif
orcteethlower.tri

Ein Versuch zeigte, dass diese Zähne sich mit dem Unterkiefer bewegen. Logischer Weise passen diese Zähne jedoch nicht. Es ging mir hier nur im Ausschlussverfahren darum, ob sich überhaupt Zähne bei dieser Rasse bewegen.

Nun habe ich versucht, die Mesh meiner Rasse mit der Mesh der orcteethlower.nif zu vertauschen. Alle Versuche schlugen fehlt. Die Zähne werden im Spiel nicht einmal angezeigt.

Weitere Versuche haben gezeigt, dass ein Tausch der Lowerteeth in Vanilla-Originalen nifs zwar möglich ist, aber dann mit einer starren nif quittiert wird.

Bis jetzt habe weder ich es lösen können, noch besitzt jemand das Wissen und die Fertigkeit die zu machen.

Es geht hier um zwei Lowerteeth zweier Rassen, die sich NICHT mit dem Unterkiefer bewegen.

Sollte dies jemand können, bitte melden!