Construction Set Probleme mit *.lip files

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
Hi,

heute wollte ich mich ein bischen mit der Sprachausgabe von meiner Mod beschäftigen... Nunja ich habe es endlich geschafft meinen NPC dazu zu bringen, dass er mit mir redet - mit echter Stimme. Leider bewegt sich der Mund kein Stück. Während ich meine .wav nach folgendem Tutorial aufgenommen habe (Ist nich von Scharesoft ^^* einfach ein bissl nach unten scrollen) stand auch dabei das ich dieses Häckelchen bei Generate lip file vom wav machen sollte. Schön und gut: Eine wav wurde erstellt - nur keine lip! Woran könnte das liegen? Danke schonmal...

mfG L
 
Er erstellt kein wav-File. Er erstellt, wenn eine wav-Datei richtig benannt im richtigen Ordner liegt, mit Hilfe der wav-Datei die .lip-Files. Hast du also mp3s oder wavs im Ordner liegen?
 
Im richtigen Ordner sind NUR wavs (außer ein mp3 das ich fürs testen umgewandelt hab). Heißt das etwa die lips sind in den wavs integriert?

mfG L
 
Nein, es werden zusätzliche .lip-Files erstellt...
Du machst einen Haken vor "From WAV" und klickst dann auf die Schaltfläche "Create Lip File". Dann sollte eigentlich alles so weit erstellt werden.
 
Ich kann die Schaltfläche zwar drücken, aber leider wird im richtigen Ordner nix gespeichert... Auch steht oben in dieser Mini Tabelle bei lip immer noch ein N. Ich glaub das steht für none... Ich weiß langsam net mehr weiter... :(

mfG L

EDIT: müssen die wavs irgendeine bestimmte Qualität haben? Vllt ist 700 kbs zu hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
wuuuaaahh O.O ... Bald reichts mir echt... Nun hab ich meinen Mod mit 1.2 angefnagen, sodass ich es mit dem alten CS nicht mehr laden kann, aber lips kann ich nur mit dem alten machen. argh...

mfG L

(zieht sich in die Schmollecke zurück)