Probleme mit Firefox

roobsi

Angehöriger
Hallo!
Habe ein doofes Problem mit meinem Firefox und zwar:
In unregelmäßigen Abständen wird mein Firefox... komplett gecleant.
Das heißt auf einmal sind meine Bookmarks weg und NoScript sowie AdBlock Plus werden komplett resettet und meine Startseite wird auf dieses Google-Firefox-Search gesetzt.
Das ist sehr nervig und ich wollte hier mal anfragen, ob da jemand bescheid weiß.
Das Problem bestand auch schon vor einer Neuaufsetzung meines Windows XP's.

grüße
 
Addons:


  • AdBlock Plus 0.7.5.3
  • NoScript 1.5.2

FireFox Version 2.0.0.1.2

Standard Theme

In den EInstellungen fiel mir sonst nix auf. :?
 
:blink: das ist jetzt in der tat komisch

bist du evtl. im abgesicherten modus, oder firefox ändert bei dir automatisch das profil?
 
ne, ich bin im normalen modus.
das letzte versteh ich nich so ganz, aber es scheint ja so zu sein.
 
@ roobsi: mit firefox kannst du verschiedene profile betreiben (in jedem werden lesezeichen, suchmaschinen etc gespeichert)
wenn ff jetzt zum leeren profil wechselt ist natürlich alles (vom alten profil) weg

deine profile kannst du dir hier anschauen:

C:\Dokumente und Einstellungen\*DEIN NAME*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
 
nein sollte er nicht :thunder:


mit hat firefox auch noch keinen ärger bereitet (ausser dem den ich selber verursacht hab
bag.gif

schau einfach mal das von mir durch
 
Hast du firefox komplet gelöscht? Also auch unter C/programme
Manchmal (meistens!) werden bei der Deinstallation nicht alle Dateien gelöscht.
Das hilft bei den meisten Problemen mit Software, die erst nach einer gewissen Gebrauchszeit erscheinen....
 
Ja, hab ich.
Das Problem war aber auch vor Neuaufsetzung des kompletten PC's da, ganz früher aber nicht.

PS: Ne, ich will lieber Firefox behalten. :-S
 
Ich hatte das Problem früher auch immer. Warum weiß ich aber auch nicht. Gelöst habe ich es auch nicht, sondern bin auf Opera umgestiegen. Damit habe ich aber auch gerade probleme: Helft mir :D Ist aber wohl nur temporär, lass dich also deshalb nicht von Opera abschrecken, die beiden sind ohnehin gleichwertig, es gibt für den Fux nur ein paar mehr Plugins, dafür hat Opera ne tolle wiederherstellungsfunktion.
 
Klingt mir sehr nach Virus. Hast du mal nen Scanner drüber laufen lassen ?

BTW: Du kannst es schon einstellen ob deine Einstellungen und Cookies, etc gelöscht werden oder nicht. Jedoch wäre das in regelmäßigen Abständen, z.B. wenn du Firefox zu machst, oder wenn eine bestimmte zeit vergangen ist, Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass du keine zeitliche, sondern eine Datenmassenbegrenzung hast, also sprich: Wenn z.B. 2 MB Daten gespeichert sind lösche den Verlauf, oder so. Aber ich habe noch nicht gesehen, dass es das bei diesem Browser gibt. Also nach meiner Vermutung ein Virus.