Guten Tag,
ich brauche unbedingt Hilfe , ich habe vor eine Mod zu machen. In der will ich In der ersten Phase die leicht Fantasy like aussehenden Rüstungen ersetzen durch realistischere, hab mir dort gedacht von der Epoche her ins Mittelalter zu wechseln möglichst vor 1300 (vor der Benutzung der Handfeuerwaffen) die Kaiserlichen werden durch das Heilige Römische Reich und die Sturmmäntel durch Dänemark ersetzt. Dazu will ich noch einige Npcs von Elfen bis Orks .... usw. ersetzen bzw. verändern zu Menschen (das steht noch nicht unbedingt fest).
Nun kommen wir zu den Punkten wo meine Probleme liegen :
1. Das erstellen der eigenen Texturen und Meshes für die Rüstungen
denn ich weiß nicht mit welchem Tool ich das am besten machen sollte. ich hatte als erstes Blender im Sinn weil ich zu hause noch ein Buch darüber habe und darin auch die Version 2.5 dieses Programmes ist. Nur habe ich
festgestellt das dieses Plugin das man zur Konvertierung des Formats für das Construction Set benutzt, nur für ältere Blender Versionen funktioniert. Das blöde ist auch das ich mich in die Materie von Blender oder sagen wir
generell die der Erstellung von Objekten in solchen Programmen erst einarbeiten muss.
Nun die Frage welches Programm würdet ihr für so was empfehlen und wo gibt es entsprechende Tutorials(möglichst Deutschsprachig denn Englisch versteh ich zwar schon recht gut doch es hängt dann immer an bestimmten
Stellen bei denen ich es dann doch nicht so verstehe und dann hänge ich eine weile an dieser Stelle) dafür(falls blender auf jedenfall mal ein Tutorial speziell zu Skyrim)????:huh::huh:
2. Das verändern der NPCs dazu gehört auch der Rassenwechsel
Mein Problem hier wie im meinem vorherigen Thread(nicht gelöst) link: http://forum.scharesoft.de/showthre...blem-mit-dem-einspielen-einer-eigenen-Charmod vom 18.11.2013 auch, sobald ich
einen Npc von der Rasse her verändere oder einen von einer neuen erstelle stürzt das Spiel entweder ab oder der Npc
ist im Spiel nicht vorhanden. Dann kommt auch noch dazu dass wenn ich den neu erstellten NPC(mit der neuen Rasse) benutzen will, er immer nach Neustart des Construction Sets immer in die Foxrace eingeordnet wird.
Frage wie löse ich nun das Problem ????:huh::huh:
Vielen Dank im voraus !!!
(verzeiht mir meine Rechtschreibfehler)
ich brauche unbedingt Hilfe , ich habe vor eine Mod zu machen. In der will ich In der ersten Phase die leicht Fantasy like aussehenden Rüstungen ersetzen durch realistischere, hab mir dort gedacht von der Epoche her ins Mittelalter zu wechseln möglichst vor 1300 (vor der Benutzung der Handfeuerwaffen) die Kaiserlichen werden durch das Heilige Römische Reich und die Sturmmäntel durch Dänemark ersetzt. Dazu will ich noch einige Npcs von Elfen bis Orks .... usw. ersetzen bzw. verändern zu Menschen (das steht noch nicht unbedingt fest).
Nun kommen wir zu den Punkten wo meine Probleme liegen :
1. Das erstellen der eigenen Texturen und Meshes für die Rüstungen
denn ich weiß nicht mit welchem Tool ich das am besten machen sollte. ich hatte als erstes Blender im Sinn weil ich zu hause noch ein Buch darüber habe und darin auch die Version 2.5 dieses Programmes ist. Nur habe ich
festgestellt das dieses Plugin das man zur Konvertierung des Formats für das Construction Set benutzt, nur für ältere Blender Versionen funktioniert. Das blöde ist auch das ich mich in die Materie von Blender oder sagen wir
generell die der Erstellung von Objekten in solchen Programmen erst einarbeiten muss.
Nun die Frage welches Programm würdet ihr für so was empfehlen und wo gibt es entsprechende Tutorials(möglichst Deutschsprachig denn Englisch versteh ich zwar schon recht gut doch es hängt dann immer an bestimmten
Stellen bei denen ich es dann doch nicht so verstehe und dann hänge ich eine weile an dieser Stelle) dafür(falls blender auf jedenfall mal ein Tutorial speziell zu Skyrim)????:huh::huh:
2. Das verändern der NPCs dazu gehört auch der Rassenwechsel
Mein Problem hier wie im meinem vorherigen Thread(nicht gelöst) link: http://forum.scharesoft.de/showthre...blem-mit-dem-einspielen-einer-eigenen-Charmod vom 18.11.2013 auch, sobald ich
einen Npc von der Rasse her verändere oder einen von einer neuen erstelle stürzt das Spiel entweder ab oder der Npc
ist im Spiel nicht vorhanden. Dann kommt auch noch dazu dass wenn ich den neu erstellten NPC(mit der neuen Rasse) benutzen will, er immer nach Neustart des Construction Sets immer in die Foxrace eingeordnet wird.
Frage wie löse ich nun das Problem ????:huh::huh:
Vielen Dank im voraus !!!
(verzeiht mir meine Rechtschreibfehler)
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