Construction Set Probleme mit eigener .esm/.bsa

Rajar

Abenteurer
Also, ich hab wie gesagt zwei Probleme:

1. Ich hab meine .esp in eine .esm umgewandelt, ich wills im Spiel testen und was sehe ich? ALLE Worldspaces sind flach und haben die Grundbodentextur. Ok, ich denke, das ich wohl was falsch gemacht hab. Spiel beendet, CS gestartet, .esm geladen. Und was ehe ich? Alles ist wie es sein sollte.
Dann wandle ich die .esm zurück in eine .esp und teste es dann im Spiel, aber alles wie es sein sollte. Nur die blöde .esm geht nicht! Zum kotzen ist das :thunder: :thunder:
Kann es sein, das Oblivion keine weiteren esms zulässt und es deswegen zu Problemen kommt?

2. ich habe ein eigenen .bsa Archiv erstellt, aber wenn ich die entpackten Dateien lösche, gibts jede Menge Fehlermeldung im CS und gelbe Ausrufezeichen im Spiel. Was muss ich jetzt machen, damit das Spiel auf meine .bsa zugreift?

Wenn es bereits ein solchen Thread gibt, entschuldige ich mich, hab aber mit der Suchfunktion nichts gefunden
bag.gif


MfG
Rajar
 
Hiho,

ich bin mal so frei und zitiere NewRaven aus einem anderen Thread, wo das ESM Problem bezüglich der Landmasse erörtert wurde.

Ich möchte noch zur ESM/ESP - Sache anmerken, das es unmöglich ist, mit einer ESM, welche auf einer anderen ESM (Oblivion.esm) basiert, Landschaftseinträge der ursprünglichen ESM zu ändern.

Ich kann also nicht mit einer ROO-Community.esm Dinge in der Landschaft modifizieren, die sich irgendwie in der Oblivion.esm befinden. (was glaubt ihr wohl, warum Unique Landscapes als ESPs veröffentlicht werden... oder auch OI und viele andere Mods, für die eine Verbreitung als ESM grundsätzlich praktischer wäre? ;) )

Wenn ihr also nicht komplett neue Welten bauen wollt, ohne Oblivion-Content in Bezug auf Zellen, Worldspaces und so weiter anzurühren, fällt die reine ESM-Variante ebenfalls weg und ihr müsstet die Abhängigkeiten jedesmal komplett mit Wyre Bash ändern/erzeugen/umwandeln. Ich bin mal gespannt, wie ihr das Neulingen beibringen wollt...

Ich vermute, das beantwortet Deine Frage. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Rajar
Danke suchan, das beantworte meine Frage, aber die Antwort gefällt mir überhaupt nicht :(

Gut, dann wäre dieses Problem erledigt, weiss jemand was zu den .bsas?

MfG
Rajar
 
Ja, genau, wo sie sein sollten.

Edit: Niemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?

MfG
Rajar
 
Zuletzt bearbeitet: