Ich hab mich vorhin mal vom ArmoryLab inspirieren lassen und wollte meinen eigenen Mod deshalb auch modular aufbauen um ihn besser/einfacher erweitern/anpassen zu können.
Als erstes hab ich deshalb die ESP mit dem Oblivion FileChanger in eine ESM umgewandelt. Dann hab ich die Oblivion.esm und meine neu erstellte ESM im CS geladen und zum Testen mal Änderungen an meinem Keller vorgenommen. Beim Speichern kam dann als erstes die Fehlermeldung "Assert at c:\projects\tes4\TES Shared\TESObjectCELL.cpp, xxxx". Nach dem Drücken von "Ignorieren" kommt dann "Failed to CreateGroupData for CELL form 'Wildnis' (00....)"
Wenn ich dann die ESM und die ESP mit dem ertellten Addon lade, ist ein Großteil des Geländes zwischen Bruma und der Kaiserstadt (also dort, wo der Aussenbereich meines Plugins liegt) "verschwunden". D.h. der Berg ist dort an vielen Stellen "abgegraben" und hat die eine Textur, die wie LOD-Textur aussieht; teilweise falle ich auch in der Berg und kann mir die Landschaft von unten anschauen.
Die Änderungen im Keller dagegen funktionieren tadellos - auch das Verlinken mit Türen zwischen altem und neuem Keller.
Gibt es etwas, dass ich beim Umwandeln von einer ESP in eine ESM noch beachten muss oder kann es evtl. daran liegen, dass ich den entsprechenden Aussenbereich mit dem Landscape-Tool in meinem zur ESM umgewandelten Plugin verändert habe ?
Gruß, mde.
Als erstes hab ich deshalb die ESP mit dem Oblivion FileChanger in eine ESM umgewandelt. Dann hab ich die Oblivion.esm und meine neu erstellte ESM im CS geladen und zum Testen mal Änderungen an meinem Keller vorgenommen. Beim Speichern kam dann als erstes die Fehlermeldung "Assert at c:\projects\tes4\TES Shared\TESObjectCELL.cpp, xxxx". Nach dem Drücken von "Ignorieren" kommt dann "Failed to CreateGroupData for CELL form 'Wildnis' (00....)"
Wenn ich dann die ESM und die ESP mit dem ertellten Addon lade, ist ein Großteil des Geländes zwischen Bruma und der Kaiserstadt (also dort, wo der Aussenbereich meines Plugins liegt) "verschwunden". D.h. der Berg ist dort an vielen Stellen "abgegraben" und hat die eine Textur, die wie LOD-Textur aussieht; teilweise falle ich auch in der Berg und kann mir die Landschaft von unten anschauen.
Die Änderungen im Keller dagegen funktionieren tadellos - auch das Verlinken mit Türen zwischen altem und neuem Keller.
Gibt es etwas, dass ich beim Umwandeln von einer ESP in eine ESM noch beachten muss oder kann es evtl. daran liegen, dass ich den entsprechenden Aussenbereich mit dem Landscape-Tool in meinem zur ESM umgewandelten Plugin verändert habe ?
Gruß, mde.