Problem Probleme mit der Übersetzung einer Mod

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Hallo Leute

Ich habe da so meine Probleme mit einer Übersetzung.

Wir haben hier Tecra`s Mod-Translator benutzt. (Klasse Tool!) Nachdem wir alles übersetzt hatten mussten wir jedoch feststellen, das eine einfache Übersetzung nicht reichte.

Einige Texte wurden weiter in deutsch InGame angezeigt. Nun hat ThreeD meine Befürchtung bestätigt gehabt, das man JEDES Script usw nochmals im CS aufrufen und speichern muss. :eek:

OK, auch das haben wir getan.

Nun sind es die Vanilla-Meldungen die Probleme bereiten.

* NPCs die sich der Vanilla-Standard Antworten bedienen, antworten weiter in deutsch.

*Zellwechsel werden ebenfalls in deutsch angezeigt.

*Rumors wird in Gerüchte umbenannt.

Wie kann ich das ändern? Am besten wäre ein Modder, der eine EV spielt oder sich dem CS auskennt und der Übersetzung den letzten Schliff verpasst.
 
Hy erläuter das mal bitte genauer... was meinst du die texte werden in deutsch ausgegeben ?
Oder versuchtst von der deutschen in englischen zu übersetzen ?
Nimm auf jeden Fall die neue Version des Tramnslators 1.2 .. findest auf Ei der Zeit.
Wie auch immer mit die Scripte schaut es so aus...
die müssen kompiliert werden im CS
das heißt Script aufmachen und am besten dort gleich übersetzen danach speichern... falls es mit Tecra Mod Translator machst dann im CS Script aufmachen im Text Message was du übersetzt noch eine leerzeile reinmachen dann wieder löschen und dann erst speichern. Gilt für jedes Script. Büchertexte übersetzt du auch besser im CS statt mit dem Tool... (ebenso fraktionsnamen(Magiergilde zB) und ihre Titel.

Bei den dialogen mußt du im unteren Fenster übersetzen und dann speichern immer (Return). Lade in dem Tool deine esp gehe dann auf Extras/Optionen und mache ein Haken rein beim DIAL und bei Translate automaticaly... Dann werden die Standarddialoge automatisch übersetzt.....Sollte dein Rumors problem lösen.... (Ausser du willst ins englische übersetzen aber hast eine deutsche version der Spiels).... Da hilft nur dann entwerder jemand der eine englische Version hat oder du nimmst ein Mod was viele Dialoge enthält beispiel Elders Council (Englische Version)konvertierst sie zu einer esm (mittels Gecko) bennenst dann die esm in Oblivion.esm und trickst so praktisch das Tecratool aus dann übersetzt er standarddialoge ins englische...(Die Mod spezifischen Dialoge werden eh weggelassen im Tool keine Angst)

Wichtig ist noch das dann eine clean esp darausmachst (geht auch mittels Gecko)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski