Ich habe seit etwa einer Woche ein Problem mit meinem Monitor, und zwar beim Aufstarten meines PCs. Wenn ich das tue, funktioniert der Monitor erst einmal nicht, er hat zwar Strom, bleibt aber immer im Stromsparmodus, als wäre der PC ausgeschaltet. Wenn ich den Monitor schnell aus- und wieder einschalte, erscheint das Herstellerlogo, dann geht er wieder in den Stromsparmodus, ebenfalls gleich wie bei ausgeschaltetem PC.
Das Seltsame ist, dass es manchmal klappt, und zwar immer dann, wenn man ihn genau kurz vor dem Erscheinen des Anmeldefensters einschaltet, was ich daran erkenne, dass das Licht an meiner Tastatur angeht. Auch das funktioniert aber immer erst beim zweiten Anlauf.
Nun habe ich mal das Problem gesucht und herausgefunden, dass es am PC liegen muss, denn ein anderer Monitor, der sonst einwandfrei läuft, hatte dasselbe Problem auch. Am Verbindungskabel (digital) kann es auch nicht liegen, denn ich habe zwei verschiedene ausprobiert.
Woran könnte das liegen? Hatte irgendwer schon einmal ein ähnliches Problem?
Das Seltsame ist, dass es manchmal klappt, und zwar immer dann, wenn man ihn genau kurz vor dem Erscheinen des Anmeldefensters einschaltet, was ich daran erkenne, dass das Licht an meiner Tastatur angeht. Auch das funktioniert aber immer erst beim zweiten Anlauf.
Nun habe ich mal das Problem gesucht und herausgefunden, dass es am PC liegen muss, denn ein anderer Monitor, der sonst einwandfrei läuft, hatte dasselbe Problem auch. Am Verbindungskabel (digital) kann es auch nicht liegen, denn ich habe zwei verschiedene ausprobiert.
Woran könnte das liegen? Hatte irgendwer schon einmal ein ähnliches Problem?