Construction Set probleme mit cs

Gerzo

Abenteurer
hi,

ich habe im cs ein problem:

_______________________
SetFormID bashing entry on form ID map at 0003ABF5.

Form basher: type MGEF_ID

Bashed form: MGEF Form 'DARK'(0003ABF5)
_______________________


diese meldung krieg ich nun am anfang wenn ich meine esp (an der ich arbeite) lade.


ich arbeite an einer neuen krankheit, welche ähnlich wie der vampirismus verläuft.
nur dases in richtung eines Ork geht.


desahlb musste ich unter Magic-Effects nen ungebrauchten und für mich nützlichen zauber ändern.
da der zauber wie der vampirismus, ebenfalls das "self" aktiviert haben muss, gibt es wenige zauber die dafür in frage kommen.

habe die 3 script-effekte schon gemacht, auch wenn ich dort immernoch nen actor value fehler hab.
hab dort halt einfach vampirism eingesetzt, wie es im original war (hab den script kopiert und abgeändert)

vielleicht kann mir auch wer bei diesem problem helfen.



wie mache ich nun, dass sich der magic-effekt nich immer zum original wieder ändert?
 
Ich habe da eine Idee, dazu musst du "UNBEDINGT" erstmal ein Bakup deines Mods anfertigen!

Du gehst auf Data, und machst einen Haken bei deiner Mod, jetzte klickst du auf Set as Acitve File, und dann gibt es neben diesem Set as Active File noch einen Details Button, auf den du klickst.

Nun sollte sich eine Tabelle öffnen, in der alles drin steht, was durch deine Mod verursacht wird.

Hier musst du die von dir genannte ID [MGEF Form 'DARK'(0003ABF5)]

Raussuchen, markieren und dann ENTF drücken.

Danach kannst du auf Okay gehen, und die Esp. reinladen, wenn es dann immernoch nicht geht, weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

MFG >ALEXI<
 
hm, das hat lediglich dazu geführt, dass es keinen fehler mehr gibt.

aber der magic effect ist nun erst recht nicht mehr änderbar.

nun heisst er einfach Darkness. eben, der dunkelheitzauber, welcher eigentlich im spiel eh nich vorkommt.

ich konnte den genauen ort unter details zwar finden, doch ich konnte ihn höchstens ignorieren, und nich entfernen lassen.

gibt es keinen weg für ne sicherheitslücke zu finden, um dem programm cs die richtigen befehle geben zu können?
so dass man ALLES abändern könnte?

weil das wird langsam echt mühsam, besonders weil das nachwievor nich funzen will.

kann sonst die scripts und die anderen daten posten wenn mir damit "vielleicht" jemand helfen könnte.
 
Du kannst den Fehlerhaften Zauber ja auch duplizieren (Form id ändern), und dann nochmal das Ältere aus dem PI Rauscleanen.

Ich würde grundsätzlich nie Original Dinge vom CS verändern, z.B. darf man nie DummyCells verändern, dass führt nämlich zu fatalen fehlern!!!

MFG >ALEXI<