Probleme mit Boss

Schattenjäger

Reisender
Hallo liebe Community,

ich habe mir BOSS installiert, weil ich ziemlich viele Mods drauf habe und mein Game manchmal nicht ganz rund läuft, sprich es kommt manchmal zu Abstürzen oder englischen Bezeichnungen, obwohl ich immer die deutsche Übersetzung nehme. Also wie gesagt habe ich jetzt BOSS drauf, bin aber total überfordert und bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei den ganzen Bezeichnungen.

Also bei Update.esm, Dawnguard.esm, HearthFires.esm, Dragonborn.esm steht jeweils, soetwas: "Contains dirty edits: 57 ITM, 8 UDR records with 3.0.28. Needs TES5Edit cleaning."
Das heißt ich muss das mit TES5Edit reinigen? Ist das wichtig?
Bei Update.esm und Dawnguard.esm steht noch jeweils "Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}" Was bedeutet das?

"Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}" habe ich auch bei den Unofficial Skyrim Patches. Alle, bis auf bei dem von Hearthfire.

Jetzt zu JSwords.esm, da steht "Warning: Original file was released before the CK (07 Feb. 2012) a compatibility patch fixed and cleaned with TES5Edit can be obtained here. (Compatibility Patch)"
Der Compatibility Patch führt zur "Sharlikrans Compatibility Patches". Die sind aber auch englisch, oder? Also sollte ich die lieber nicht benutzen, oder?
Das gleiche Problem habe ich auch bei Warmer Magic Lights v2 - Big.esp, LFArmors.esp und MidasSkyrim.esp.

Bei SoS - The Wilds.esp steht "Warning: The Sounds of Skyrim collection have been causing a lot of bugs and corrupting saves, even when removed and caused stuttering." Was mache ich hier am Besten? Deaktiviern?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Contains dirty edits" kannst du ignorieren. Ich denke, die Wenigstens cleanen das tatsächlich - unwichtig.
Die Bash tag- Vorschläge sind eben Vorschläge und ohnehin nur relevant, wenn du Wrye Bash benutzt. Ignorieren.
Die JSwords: Da weiß ich nichts dazu, da ich diese Mod nicht nutze. Aber die Compatibility patches würde ich schon installieren.
Die gesamte SoS ist eben unclean, aber ich benutze sie und habe, abgesehen von der Warnung bei Boss, bisher keine Fehler bemerken können. Wenn du aber, wie du schon gesagt hast, das Problem hast, dass das Spiel nicht ganz rund läuft, (das haben wohl viele), würde ich zumindest ausprobierren, ob du mit oder ohne SoS einen Unterschied feststellen kannst...
 
  • Like
Reaktionen: Schattenjäger
Okay, cleanen werde ich also nicht und Wrye Bash hab ich auch nicht, deswegen ignoriere ich das.
Du schlägst mir also vor die Sharlikrans Compatibility Patches zu installieren? Bekomme ich dann aber nicht die englische Version? Ich habe nämlich von JSwords und MidasSkyrim, jeweils die deutsche Übersetzung.
 
Das weiß ich nicht, da ich, wie gesagt, die Mod nicht benutzte und auch nicht genau weiß, was der Patch tut. Ich habe grad gesehen, dass diese Waffensammlung auch hier bei Schare sehr beliebt ist, aber anscheinend ist von Problemen diesbezüglich im Thread nicht die Rede. Dann wird wohl auch dieser Patch nicht lebensnotwendig sein, aber nochmal: hier bin ich nicht kompetent.
 
oder englischen Bezeichnungen, obwohl ich immer die deutsche Übersetzung nehme.

BOSS wird und kann keine Mods übersetzen. Das muss du selber machen.
Also bei Update.esm, Dawnguard.esm, HearthFires.esm, Dragonborn.esm steht jeweils, soetwas: "Contains dirty edits: 57 ITM, 8 UDR records with 3.0.28. Needs TES5Edit cleaning."
Das heißt ich muss das mit TES5Edit reinigen? Ist das wichtig?
siehe hier: TES5Edit Mod Cleaning Tutorial. Eldarie erklärt das wie, was und warum. Es kann helfen bei Abstürzen aber ohne Garantie.
Jetzt zu JSwords.esm, da steht "Warning: Original file was released before the CK (07 Feb. 2012) a compatibility patch fixed and cleaned with TES5Edit can be obtained here. (Compatibility Patch)"
Der Compatibility Patch führt zur "Sharlikrans Compatibility Patches". Die sind aber auch englisch, oder? Also sollte ich die lieber nicht benutzen, oder?
Das gleiche Problem habe ich auch bei Warmer Magic Lights v2 - Big.esp, LFArmors.esp und MidasSkyrim.esp.

siehe hier: Sharlikrans Compatibility Patches. Diese Mods sind gemacht worden bevor es das CK gab. Das dafür benutzte Tool hat aber Fehler gemacht. Das kann zu Problemen führen.
Mit TESVTranslator (SkyrimStringTranslator) kann die Übersetzung von alt auf neu übernommen werden.
Bei SoS - The Wilds.esp steht "Warning: The Sounds of Skyrim collection have been causing a lot of bugs and corrupting saves, even when removed and caused stuttering." Was mache ich hier am Besten? Deaktiviern?
SoS besteht aus drei Teilen. Eines davon macht Probleme beim deaktivieren (Savegame Bloat). Also aktiv lassen.