Probleme mit Bodentexturen in Städten

pan

Fremdländer
ich grüße euch,
ich habe den raimund overhoul und den OI mod installiert
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=13475
fast alles so wie da drinne steht ...
nun zu meiner frage ..
in den städten habe ich manchmal also immer an der selben stelle stellen wo ich durch schauen kann oder treppen fehlen ..

leider gings keien screenshot mit druck im spiel...
aber ich hab mal ne bild von meinen modmanagaer ran gehängt , vieleicht ist da schon was fasch sonst geht eiegndlich alles gut ...

dann wollte ich fragen obs keien problem ist ditt hier noch ein zu binden ?

http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=22

hat wer erfahreung ?

ach ja und immer wenn was auf dem desktop ist und ich zum desktop wechsel , dann in 2 von 3 fällen reagiert das spiel nicht mehr wenn ich zurück schalte ? ist das normal ?

danke im vorraus ...

pan

Zuletzt bearbeitet:
wechle ini wo genau steht die ...?
meinst mit ein screeshoot wird mein problem besser erläutern, mhh bestimmt ..
ich versuchs mal , nur sagt mir wo genau die ini steht ...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Punkt mit dem hängenden Spiel: Wenn du aus dem Vollbildmodus auf den Bildschirm gehst und dann einfach auf das minimierte Spiel klickst, ist es eigentlich immer so, dass das Spiel hängt. Wenn du das umgehen willst, musst du den Taskmanager aufrufen, Oblivion einmal anklicken und dann auch "Wechseln zu" klicken. Allerdings schließt sich das Spiel dann in der Regel nach einer gewissen Zeit einfach.

danke erst mal an alle nun aber wieder zu den problemen mit den bodentexturen ...?
better citys ?
mods ?

Ich finde, die Ladereihenfolge ist ein bissel durchnander. 1. Sollte man Raimunds Patches ganz ganz weit oben laden (Steht bei mir an 2. Stelle hinter den Zitternden Inseln). Danach habe ich ROO.esp und DANN erst alle ROO-Einstellungs-esps. Better Cities hatte ich, als ich es benutzt hatte, nach den ROO-Dateien soweit ich weiß...

Zum Punkt mit dem hängenden Spiel: Wenn du aus dem Vollbildmodus auf den Bildschirm gehst und dann einfach auf das minimierte Spiel klickst, ist es eigentlich immer so, dass das Spiel hängt. Wenn du das umgehen willst, musst du den Taskmanager aufrufen, Oblivion einmal anklicken und dann auch "Wechseln zu" klicken. Allerdings schließt sich das Spiel dann in der Regel nach einer gewissen Zeit einfach.

liegt daran das Oblivion während dem laden des menüs unterbrochen wird. weiterspielen kann man in der regel auch indem man wieder TAB+ALT drückt. (aber auch nicht immer)

das ist die neue ladereihfolge die hat einiges bewirkt , ich hab nun neuen zaubersprüche ???

wo vorher mein skellt held war ist nun so echt schönes baum ding da ...

aber leider sind immer noch boden texturen nicht iO:

und warum kann ich bis 3 begleiter beschwören zwei finde ich hart an der grenze ?

Die Zauber Beschwören: XYZ kommen von Supreme Magicka, die Zauber CSA2: XYZ von bgmagic. Entscheide Dich besser zwischen bgmagic und Supreme

Oblivion Imroved verträgt sich absolut nicht mit Raimunds Patches.
Kein Wunder, dass dein Oblivion Probleme hat

Zuletzt bearbeitet:
ist obl-im denn nicht oblivion improved? ich kenne mich da nicht aus...

probier Mal, Bettercities Full nach Raimunds Patches zu laden

Neurosis404
und welchen der beiden zauberdings mod empfehlst du für einen der komplezierte und viele magie will ?
und denn denn ich nicht will einfach nicht anhacken denke ich mal denn oder ?

ah das habe ich gerade in der anleitung gefunden ok...
also sollte ich raimund patch einfach nicht anhacken oder ?

WICHTIG: An dieser Stelle soll gesagt sein, dass ihr ENTWEDER Raimunds Patches ODER Oblivion Improved benutzen solltet!

eiegdnlcih sollte obl im OI sein ...

so sieht jetzt meinen modmm aus und tatsächlich es geht , die boden texturen sind erstmals wieder normal...

ich danke euch ...

habt ihr Blood and Mud installiert , wenn ja wie und wo ist das alles keine problem ?

und habt ihr noch irgendwelche tips für mich ...?
nicht spielinhaltlich aber technisch ?