Construction Set Probleme mit Begleiter

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Ich arbeite seit langer Zeit an einem Begleitmod. Dafür habe ich eine neue Rasse erstellt.

Folgender Fehler:
Mein Begleiter redet nicht mit anderen. Er spricht nicht und wird auch nicht angesprochen. Wenn er einen anderen NPC trifft, sollten sie normalerweise über irgendwelches Zeug quatschen (Wie man es eben von allen anderen kennt)

Das passiert aber nicht. Ein anderer NPC geht auf meinen Begleiter zu. Beide stehen wie angenagelt da und starren sich an.

Woran kann das liegen? Das ist doch bestimmt wieder irgendein Häkchen in einer Ecke wo man es kaum sieht.

Bitte um Hilfe, Vermutungen sind auch OK. Ich suche schon so lange nach dem Fehler.
 
Weil du bei dem Npc unter "Conversation" noch die Topics, über die er reden kann hinzufügen musst.
 
Also

Bei dem NPC unter Dialog/Conversation stehen eine ganze Reihe Einträge.
Die habe ich aber nicht dahin gemacht, die waren automatisch drin.

In der linken Spalte "Editor ID" sind schon 12 Einträge. Ich zähle sie einmal auf:

AnswerStatus
CreatureResponses
CurrentEventResponses
GOODBYE
HELLO
INFOGENERAL
MQ00KvatchResponses
MQ00MythicDawnResponses
Question
SE12TraitorTaunts
SERooftopFight
TamrielGateResponses

Wenn ich diese Einträge anklicke, erhalte ich auf der rechten Seite die Topic Texte. Da steht eigentlich alles, was die NPCs im Spiel so brabbeln wenn sie auf andere NPCs treffen. Standarttexte eben.

Nur warum benutzt sie mein Begleiter nicht?
 
Ich finde den Fehler einfach nicht. (Und ich suche schon so lange):cry:

Folgende Fehlermeldung bekomme ich im CS, wenn ich den mod lade:

PHP:
Unable to find Quest Reference (0100CC2D) on Topic "GREETINGS"

Hilft das weiter?
 
Hiho,

hast Du denn mal geschaut, welcher Dialog davon betroffen ist? Für mich klingt das so, als hätte der Begleiter ein Greeting, das bei einer Quest einsortiert ist, die nicht oder nicht mehr vorhanden ist.

GreeZ,
Suchan
 
Unter Greetings kann ich nichts finden, was zu dieser Nummer paßt.

Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sein, das ein NPC mit anderen NPC spricht?

Müssen "Rumors" an sein z.B. Oder spricht ein NPC ohne Rumors automatisch mit keinem anderen?