Technik Probleme mit aufpatchen

Herandir der Kluge

Fremdländer
Guten Abend liebe Scharesoft Community,
Ich habe heute wieder einmal nach langer Zeit Oblivion auf meinem neuen Rechner installiert. Bis hierin hat alles einwandfrei funktioniert.
Nun machte ich hmich an die Arbeit uns fing an mods zu downloaden und sie zu installieren. Ganz oben auf der Prioritätsskala stand natürlich OBSE. Wie ja allgemein bekannt ist, muss man zuerst sein Oblivion patchen und zwar auf Patchversion 1.2.0416. Nun habe ich gutgläubig meinen Patch installiert und dann kam die Meldung: "Old file not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match." zu deutsch Alte Datei nicht gefunden. Allerdings ist eine Datei mit dem gleichen Namen gefunden worden. Nun habe ich mir einen neuen Pacth heruntergaladen. Nun dieser funktionierte. Doch patchte er mein Spiel nur auf 1.2.0214. Und diese Version kam nicht mit meinem OBSE_18 in Einklang. Nun frage ich mich was ich noch tun könnte damit ich mein Spiel doch noch auf Patchversion 1.2.0416. bringen kann.
Ich würde mich sehr über eine schnelle hilfreiche Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen Herandir der Kluge
 
Wie war das,Oblivion ist inkompatibel mit Oblivion.
Am besten du wirfst Oblivion samt Mods noch mal runter,deinstallieren also.
Dann instaliertst du es erneut,dann Patch 1.20416 dann wenn du es hast SI.Dann kannste die Mods installieren und Oblivion sollte gepatcht sein.
 
@Herandir der Kluge
stört dich nicht an der Fehlermeldung. Die habe ich auch immer. Oblivion und OBSE aktuell 19 laufen.

...Dann instaliertst du es erneut,dann Patch 1.20416 dann wenn du es hast SI....
den Patch 1.20416 gibt es zweimal
1 für Oblivion
2 für Oblivion mit SI
richtige Reihenfolge ist Oblivion > SI (wenn vorhanden) > Patch