Problem Probleme mit ASIS

Deigradius

Reisender
Hi,
ich hab aktuell ein Problem mit der Mod ASIS und zwar scheint der increased spawn nicht zu funktionieren. Hab schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert und ich bekomm es einfach nich zum laufen. Ich hab vor kurzem, nach PC-Aufrüstung, mal das System neu aufgesetzt, also auch Skyrim neu installiert. Davor funktionierte der increased Span von Asis noch, jetzt leider nicht mehr :( Vielleicht hat ja wer nen Tipp, wie es gehn könnte. Ältere Asisversionen hab ich auch versucht, ohne Erfolg. Andere Funktionen von Asis, z.B. NPC-Potions usw. funktionieren, nur der spawn will nicht und der wäre mir gerade wichtig, mir ist Skyrim sonst einfach zu leer :(

Modliste:
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
SkyMoMod.esm
ClimatesOfTamriel.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
ApachiiHair.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
brawlbug-plugin.esp
Skyrim HD Full - Windhelm.esp
Skyrim HD Full - Whiterun.esp
Skyrim HD Full - Water.esp
Skyrim HD Full - Reflections.esp
Skyrim HD Full - Markarth.esp
Skyrim HD Full - Landscape.esp
Skyrim HD Full - Clutter and Clothes.esp
Skyrim HD Full - Farmhouses.esp
Skyrim HD Full - Sky.esp
Skyrim HD Full - Solitude.esp
Skyrim HD Full - Dungeons.esp
RevampedExteriorFog.esp
Improved Combat Sounds v2.1.esp
LIAT - Sounds.esp
ClimatesOfTamriel-VanillaNights-Lvl-2.esp
ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hazardous.esp
ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
BellyachesNewDragonSpecies.esp
Birds.esp
Birdsofskyrim.esp
DragonSoulsToPerks.esp
ExpandedJewelryCrafting.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - Climates of Tamriel - lvl-2.esp
LIAT - NPCs.esp
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
SkyMoMod_lists.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
AdventurersAndTravelers.esp
Auto Unequip Ammo.esp
IMAGINATOR - Visual Control for Skyrim.esp
daedric_phelm.esp
DarkNemesis.esp
EternalShineArmorAndWeapons.esp
FS_EveningStar.esp
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
Insanity's Sorrow.esp
Ring of Nighteye.esp
ScoutArmor.esp
DeadlyDragons.esp
DeadlyDragonsSpells.esp
DeadlyDragonsArmory.esp
Beautiful Riften.esp
Beautiful Whiterun.esp
RealisticWhiterun.esp
RiversideLodge.esp
Run For Your Lives.esp
armored-horses.esp
Headtracking.esp
HorseInventory.esp
UnreadBooksGlow.esp
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
Enchanting Freedom.esp
The Dance of Death.esp
enchant3effects.esp
UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
UFO - Dawnguard AddOn.esp
My Home Is Your Home.esp
CompilationV1.esp
LFox Improved Night Eye No Blur.esp
WATER.esp
WATER - Get Wet.esp
PlayerHomeMapMarkers.esp
Bewachtes Himmelsrand.esp
Dawnguard Fraktionen Extended.esp
ASIS-Dependency.esp
ASIS.esp
 
wie macht sich das bei dir bemerkbar? Denn ich glaube bei mir funktioniert der auch nicht. Es laufen zum Beispiel keine Elche und Wölfe mehr in der Gegend rum. Die Inhalte vom Monstermod sind aber trotzdem da. Sonst läuft alles ohne Fehler.

Evtl. muss man warten, bist die celle resettet ist.
 
Wenn es funktioniert, merkst du das an der deutlich gestiegenen Anzahl von Gegnern (increased spawns eben). Das ist wirklich nicht übersehbar, z.B. laufen Säbelzahntiger im 5-8 Pack durch die Gegend, Banditengruppen haben statt 3 Banditen 6-9 usw. Hängt natürlich von den Einstellungen des Patchers ab. Am ehesten merkt man es, wenn Gegner Tränke benutzen (NPC-Potions).

Ich hab es jetzt auch zum laufen bekommen. In Version 1.33.2 scheint increased spawns gänzlich nicht funktionieren zu wollen, laut changelog von Asis wurde ab Version 1.33 die Methode um die increased spawns zu erstellen geändert. Ich hab jetzt Version 1.32 drauf, die Anfangs auch nicht lief, erst nachdem ich in der increased spawns.ini die deadlydragons.esp unter Modexclusions hinzugefügt hab ging es dann. Deadly Dragons scheint, obwohl ich es in der Asis.ini schon in der Modexclusions-Liste hatte, irgendwie dazwischen zu funken.

Testen geht am einfachsten, indem du dir irgendwo einen Gegner suchst, z.B. eine Schlammkrabbe, abspeicherst und Asis laufen lässt. Zu Testzwecken unter increased spawns die "Weighting for no spawn"-Rate auf 100 setzen und den Wert "Spawn Weight for 8 spawns" auch auf 100. Wenn du jetzt das Spiel lädst und es funktioniert, solltest du direkt 9 Schlammkraben haben.

Wie gesagt Version 1.33.2 scheint bei vielen nicht zu funktionieren und 1.32 hat mit Deadly-Dragons Probleme und hat leider noch keinen Sprachsupport, dort musst du die Stringfiles alle umbennen und nach dem Patch wieder zurück (steht auf der Asisseite).
 
danke für die vielen Infos!!

ich denke ich bleib vorerst bei 1.33.2, da mir die increased spawns nicht ganz so wichtig sind. Hauptsache die Gegner benutzen Tränke.
Wenn ich ein höheres Level erreicht habe werde ichs nochmal versuchen den increased spawn zum Laufen zu kriegen.