Probleme mit "Ambush"

Destero

Angehöriger
Hallo Zusammen,

ich habe mir auf youtube die Videos angesehn und ich habe auch aus dem Interieur im Raum "warehouse ambush" mir die entsprechenden Kombinationen heraus kopiert und in meine Zelle eingesetzt, aber was ich auch versuche, es funktioniert nicht.

Wenn ich z.B. einen Dwemer-Port in einen Raum setze und die folgenden Einstellungen verwende, dann sitzt die Sphere schon qualmend unten bevor überhaupt das script abgespielt werden kann. Was mache ich falsch?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann müssen die Einstellungen wie folgt sein:

default activate self trig -----> hier mache ich keine Einstellungen, sonder baue die Box einfach nur so auf, wie ich sie brauche.

Kreatur Marker (grünes M mit Pfeil) ------> hier stelle ich bei "linked Ref" z.b. den Dwemer-Port ein.

Kreatur Marker -------------------------> des weiteren gebe ich hier bei "aktivate parent" den "default activate self trig" an.

Dwemer-Port ----------> hier stelle ich bei "linked form" den entsprechenden Kreatur-Marker ein.

Ich habe natürlich auch immer bei "linked-form" und "linked ref" die richtige Zelle angegeben.


Wenn man die Marker alle aus dem Warehouse rauskopiert und in seine eigene Zelle einsetzt, dann muß man gar nichts einstellen, bis darauf, dass man alles richtig plaziert...


Ist das so richtig, bzw. was ist falsch?????


Hilfe wäre echt großartig, weil mein Hals deswegen schon ein bisschen angeschwollen ist und ich eigentlich meine Dungeons und caves verbessern wollte.....jetzt sitze ich hier und komme nicht weiter :(


Beste Grüße und Danke!

DEST.

P.S. (habe die Sufu benutzt und nichts entspr. gefunden....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich jemand meine MOD mal ansehen, ich weiß einfach nicht weiter........ :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe jetzt durch Zufall bzw. "try and error" rausgefunden, dass ich eine Encounterzone eingestellt haben muß, dass der Ambush funktioniert....so, nun Frage:

Muß ich mir eine eigene Encounter-Zone machen, bzw. stört es den Spielablauf, wenn ich mir einfach eine raussuche?

Danke im Vorraus!

Gruß
DEST.
 
Hallo Leute,

Ich habe jetzt Die Lösung und diese wird glaube ich sehr vielen MODDER-NEULINGEN ( wie ich einer bin) helfen!

Wenn Ihr eure MODs testet, ob es jetzt wie in meinem Fall ein "Ambush" oder sonst irgend was ist, tut dies immer aus dem Start-Menue herraus!

Im Start-Menue: coc "und eure Zelle" eingeben.

Als ich diesen Tip aus "the nexus forums" nutzte, funktionierten alle Ambushes auf einen schlag!

Hoffentlich war meine Nemesis mit diesem blöden Problem wenigstens dafür gut, dass ich vielleicht noch jemand anders mit dieser Erkenntnis helfen konnte.

Gruß und schöne Feiertage!
DEST.