Technik Probleme: Läd nicht weiter als bis zu den Ladebildschirmen

Staggler

Fremdländer
Hallo Leute!

Ich spiele Oblivion schon seit einigen Monaten und fands auch immer super.
Nur hatte ich damals schon immer das Problem, das ich beim Verlassen des Programms immer eine Fehlermeldung bekam.

Nunja das störte nicht weiter. Nun habe ich einen neuen PC mit VIsta. Hab Oblivion INstalliert, SI, KotN, die Patches und einige Mods raufgehauen. Naja. Ich komme nun nichtmal über den Ladebildschirm hinweg. Es geht einfach nicht mehr. Vor ner Woche lief noch alles sauber. Ich wurde da zwar schon rausgeschmissen und kriegte ne Fehlermeldung aber das war bei meinem alten XP Computer ja auch so. Nun geht aber nichts mehr.
Immer gibs nen unbekannten Fehler.

Kann mir da jemand helfen? :huh:
 
Daran kanns net liegen. Habs auch schon ohne Mods Probiert und diese vollständig vom System entfernt. Krieg trotzdem immer ne Fehlermeldung im Ladebildschirm.
 
Seid gegrüßt,

ich zitier mich mal selber: die Kombination Oblivion beenden und Crash ist so normal wie die Kombination Nachdurst und Kopfschmerzen. Die letzte wirklich massive Absturzursache wurde erst vor 'nem halben Jahr gefunden, viele Mods sind älter bzw. haben eine wesentlich längere Entwicklungsgeschichte und konnten zumindest DIESEN Fehler gar nicht berücksichtigen.

Zum Deinstallieren hier mal nachsehen, das ist nämlich auch nicht ganz einfach.

Am ehesten hast Du aber ein Problem mit Fonts und das ist sehr wohl von Mods abhängig, auch von nicht mehr installierten. Wenn Du also OI, ROO oder RAFOO hast oder hattest, riskier mal einen Blick in die Readme-Dateien.

mfg
rentner

edit/ @ Snow Wolf: eben. Den Abschuss beim Start erhält man üblicherweise, wenn neue Fonts installiert wurden. Die von mir genannten Mods sind nur Beispiele, genauso hätte ich auch DarnUI oder sonstwas angeben können. Wenn man die Mods wieder löscht, ändert das nichts an den Einträgen in der Oblivion.ini bzw. an fehlenden Einträgen. Da Staggler keine Modliste posten wollte, hab ich einfach mal den üblichsten Fehler angenommen und der ist nun mal das ignorieren von Readme-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Staggler
Ich glaube, sein Problem ist dass er's nicht mehr spielen kann
 
Danke für die Anleitung.^^ Werds ma ausprobieren.
Und hier ma die Modliste. Hätte sie vllt. früher posten sollen.^^

-Alexis_Magiergilde_2_1
-All_races_resized
-Assassinenruestung
-Assassins_Creed_Altairs_Gear_1.1
-Capes_and_cloaks
-CurseOfHircine
-DrokksVampireDV
-Dunkler_Erzmagierturm
-Echtzeit
-Evantals_Dual_Wielding
-Inebriation
-JPMs_Vampire_Hunters
-Lazarus_Combat
-Mannimarco_Revisited
-Modular_Oblivion_Enhanced_Lichcraft
-Oblivion_Improved
-pale_riders_Armory_of_the_Berserker
-Pfeilgeschwindigkeit
-Quickstart_DV
-Quest_Award_Leveling_DV
-Servant_of_the_Dawn
-Suthor_BuchderAlchimisten
-Trainer_Patch
-The_ultimate_Mage
-Ultimativer_Bogenschuetze
-visual_enhancement
-Zweihaender-Schwertscheiden
-Blutbrunnen

MFG Staggler
 
Hiho,

ich weiss ja nicht, ob es daran liegt, dass Du nur Esps aufgelistet hast und keine Esms. Aber Oblivion Improved ist von der GlobalSettingsInterface.esm abhängig. Wenn diese fehlt, müsste das Spiel schon beim Starten crashen, wenn das Logo erscheint.

Kann es sein, dass Du diese Datei nicht aktiviert hast in der Ladeliste? Das würde Dein Problem zumindest erklären. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Staggler
Ah Awesome! Danke nochmal für die Anleitung. Oblivion Klassik geht schonmal wieder. ^^

@suchan0815

Oh wusst ich net.^^ Kann man 2 Masterdateien gleichzeitig an haben?