Probleme im CK

Asatur

Fremdländer
Hallo ihr lieben,

ich brauch mal Hilfe von jemandem, der sich besser mit dem Kit auskennt als ich, was nicht allzu schwer ist xD

Seit ein paar Tagen hänge ich jetzt schon an meinem eigenen Haus (schon fast ein Schloss) und hab immer wieder die 3 gleichen Probleme.

1. Wenn ich die Zelle mit "coc ZELLENNAMEN" in Skyrim lade, funktioniert so weit zwar alles, aber an der letzten Stelle an der ich im CK etwas platziert/gebaut habe erscheint ein Bauteil aus der Zelle völlig deformiert und deplatziert.

2. Ebenfalls beim Testen der Zelle erscheint in der Entfernung dieser "blaue Nebel". ist das so geplant oder kann das weg?
tongue.png


3. Sobald ich Lichtquellen platziere, leuchtet zwar eine kleine stelle z.B. auf dem Boden, aber es ist kein Objekt zu sehen. Normalerweise sieht man ja dann die Glühbirne und kann das Licht verschieben etc., aber bei mir wird keine Birne angezeigt o_O


Danke schonmal für Antworten
smile.png
 
Was genau meinst du bei 2.?
Wenn es das ist, was ich denke, solltest du den ImageSpace verändern.

Sprich: World->Cells, dann auf die Zelle klicken und den ImageSpace zu einem anderen verändern. Du kannst selbstverständlich auch einen eigenen erstellen. Dafür gehst du beim Object Window unter Data (ich bin mir nicht sicher, ansonsten musst du halt ein bissle suchen :))->ImageSpace und machst rechtsklick->New.
 
Zu 1. Wäre besser du lädtst ein Bild hoch von der Stelle, damit die Helferlein hier dir besser helfen können xd

2. Du kannst versuchen was Hajtanon dir geschrieben hat, wenn das nicht hilft, probiere mal die Mod " Remove Interior Fog " ( Der Name müsste so oder so ähnlich sein ) .
Ein wenig Nebel aus der Entfernung ist normal, diese Mod entfernt jeglichen Nebel in Innenräumen allerdings in ALLEN Innenräumen also auch den Original-Räumen.

3.Drücke mal Taste M für Marker im CK in der betreffenden Zelle. Könnte nämlich sein, das du die Marker auf nicht sichtbar geschaltet hast.
 
Super, dankeschön schonmal für die Antworten :)

zu 1. und 2. Hab mal ein Bild davon in den Anhang, da is auch der "Blaue Nebel" zu sehen :)

zu 3. Taste M als auch im Menüpunkt "View" die Lightmarkers aktivieren brachte keinen Erfolg :(
 

Anhänge

  • ScreenShot106.jpg
    ScreenShot106.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 167
zu 2) Bin mir nicht sicher, aber das könnte irgend ein Lighting Template sein. Rechtsklick auf die Zell, Edit und schau dort mal was unter Lighting eingestellt ist.

zu 3) Öffne unter Menüpunkt View das Show/Hide Fenster und stelle sicher das dort auch Light Markers ausgewählt sind.

Edit: Hab grad gelesen, dass du das bereits versucht hast. Dann weiss ich auch nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, also hab mal ein Bild gemacht was in der Cell-Edit unter Lightning alles drin is

Meine Birnen seh ich immernoch net :(

Wenn ich unter View auf Sky klicke, hab ich nun auch im CK den blauen Nebel, nicht nur beim Zellen testen o_O
Und wie ich dieses Wirrwarr aus Cell-Objekten in der Luft wegbekomm hab ich auch noch net raus :(
 

Anhänge

  • CellView.JPG
    CellView.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 181
So, eben mal weiterversucht und Problem entdeckt.

Für alle die das Problem vlt auch haben:

In der oberen Leiste auf "View" klicken, im Drop-Down-Menü auf "Show/Hide Windows" und im nächsten Fenster auf "Marker" klicken. Dort kann man auswählen was man sehen möchte, unter anderem auch die glühbirnen :D

nur den Nebel und das versetzte zeug bleibt -.-
 
Zum " versetzten Zeug " fallen mir nur folgende mögliche Gründe ein :

1. Vielliecht hast du eine Mod geladen, die den selben Zellennamen verwendet und an dieser Stelle halt das versetzte Zeug hat...
oder
2.Die Zelle ist bereits zu gross und vollgepackt und nimmt daher nicht mehr jede Änderung an ( hatte ich auch mal ), in diesem Fall müsstest du das da allerdings im Laufe der Bauarbeiten mal irgendwann hingesetzt haben...
Was steht denn in der Cell View bei Prozent und MB ?

Und, ist das im CK auch da ?

Und wegem dem Nebel...du musst wohl für diese Zelle irgendwie einen blau-farbenen Nebel oder ein Lighting Template eingestellt haben...

Gehe doch mal das Tutorial das ich dir in meinem letzten Post genannt hatte durch...
 
Moin Manolops3,
nein, platziert hatte ich das dort noch nicht. Hab die Zelle jetzt in mehrere gesplittet, Endwert in MB waren zum Schluss 147 von 157 .. definitiv zu viel. Check das die Tage mal ob das Problem nun weg ist.
Zum Nebel: Das Video hat mir diesbezüglich leider net weitergeholfen :(
 
Mögliche Lösung für den blauen Nebel: Stelle bei deinem LightningTemplate, von dem du uns ja schon mal einen Screenshot gezeigt hast, unter der Einstellung "fog", bei "far" dieselbe Farbe wie bei "near" ein. Das müsste klappen.
 
Jetzt ist der Nebel weiß xDDDDDD

Aber dein Tip Hajtanon hat mich auf ne Idee gebracht. Hab unter den Farbeinstellungen sämtliche Parameter auf 0.000 gestellt, jetzt ist er weg :D *FREUDE*
 
jepp :)
Aber mal so ne frage: bin ich der einzige bei dem die Funktion auf der Taste W (Objekt in versch. Richtung Drehen) nach 2-3 Mal nicht mehr richtig geht? o_O
kanns zwar anschalten, aber mit Hilfe der Rotationskreisen nicht mehr bzw. nicht immer arbeiten. I.wie schräg