Probleme Dämmerwacht

Cedric Pryde

Fremdländer
Bin neu im Forum ... nicht in Skyrim.

Grundlagen der Console habe ich verstanden und in Morrowind/Oblivion genutzt.

NUN mein Problem ...
ich mochte noch nie Vampire als habe ich die Dämmerwachtquestreihe gespielt ... endlich den Obervampir getötet und mich über
die Ruhe in den Orten gefreut.

Nun tauchten dies SolstheimVerrückten überall in der Welt auf und grifffen michan ... als auf nach Solstheim und Miraak besiegt ...
alle Quests bis auf die "Gehe nach Himmelsrand und ... komme zurück" alle erledigt.

Ingame knapp eine Woche zurück, happy in der Höhle einen Bauplan gefunden.



Nun mit Bauplan SideQuestAuftrag auf Rückweg zur Dämmerwacht und ich werde plötzlich angegrifffen ... von alle die mich sehen.
Bin weder Vampir/ Werwolf noch krank ...

Gegner weil ich die Schwarzen Bücher aktiv habe??

Nach suche in Consolenbefehlen fand ich

AddToFaction 02014217 ? // für Fragezeichen gab ich 4 an ... bevor ich 3,2,1 probiere frage ich gleich die Auskenner :)
[https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Console_Commands_(Skyrim)]

hilft leider überhaupt nicht.

Das mein Begleiter reitet ... der Typ von Solstheim (Nexus Pferdemod / Mod 8Ringe /mehr Essensrezepte installiert)
verhindert in dem ich ihn vor der Höhle stehen lasse ...

Meine "reitende" Begleiterin aus Windhelm(?) reitete nie, konnte Pferd wie ich nicht mitnehmen.

...
 
Willkommen im Forum.
Zwei Dinge nur aus der Erinnerung, ich spiele kein Skyrim mehr:
Nach suche in Consolenbefehlen
Sorry, den Unsinn nur wenn man genau weiß was bewirkt wird und auch nur in absoluten Notsituationen. Wildes Ausprobieren von verschiedenen Konsolenbefehlen kann dein Spiel so instabil machen das du neu beginnen musst. War meine Erfahrung

Das mein Begleiter reitet ... der Typ von Solstheim (Nexus Pferdemod / Mod 8Ringe /mehr Essensrezepte installiert)
verhindert in dem ich ihn vor der Höhle stehen lasse ...

Meine "reitende" Begleiterin aus Windhelm(?) reitete nie, konnte Pferd wie ich nicht mitnehmen.
Sorry, sei mir nicht böse, aber-----das sollte man eventuell sortieren und neu schreiben das es verständlich wird. Ich komme damit absolut nicht klar
 
in ner Höhle eine Bauplan gefunden? Alle Quests gemacht?
Also, ich über zwar schon fleißig Hellsehen, aber bin noch kein Meister.
Also: was für ne Höhle, was fürn Bauplan, welche Mods installiert, was gemacht. (Wenn Du den Obervampir geschlachtet hast, muss z.B. irgendwie/was mit Serana sein)
Alternative: Du stellst mir Deine Kiste hier hin mit nem 20er dran und ich schau rein.
Du verstehst? mit "Hey Meiste, mein Wagen läuft nicht" kommst Du inner Autowerkstatt auch nicht weit.
(und @EvilMind hat völlig recht: Konsole ist was für den extremen Notfall und wenn man weiß, was man macht, sonst ist die Chance einer Verschlimmbesserung 99% - und "AddToFaction" ist das goldete Ticket für unwiderrufliches totalchaos. Neuinstallation von Skyrim läuert schon auf den Klick))
 
Ich bin letztens auch einem Bug mit Serana (in Solstheim) begegnet. Ich wurde ständig zum Vampir, obwohl nicht krank. Allerdings wurde ich schon zwei - dreimal infiziert. Aber dafür hatte ich genügend Krankheit-Heilen-Tränke mit.

Ein wenig wirkte der Effekt so, als hätte ich Seranas Vampir Eigenschaften übernommen. Ich bekam nämlich Nachrichten zum Feeden/Vampirstatus verändert sich rein, bzw. noch was anderes dazu, obwohl ich nur auf der Stelle stand und mich wunderte..

Um das zu fixen hatte ich öfter Schnellgespeichert und hab - wenn die Meldungen kamen - noch mal neugeladen + Heiltrank getrunken.

Ein anderer Bug ist ja, dass Serana anfängt zu nerven. Der Effekt hat mit der Quest zur Muttisuche zu tun. Also Mutti finden, wieder zurück, und Serana nervt nicht mehr.
 
Sorry war ne weile AFK- beim Home PC ...

Frage zu oben:
1. Normalerweise hat mein Begleiter(in) kein Pferd dabei wenn ich zur dämmerwacht gehe ... mein eigenes kann ich ja auch nicht mitnehmen

2. Nachdem ich die Vampirquest beendet und Serana überredet habe Mensch zu werden bin ich nach Solstheim gegangen und habe Miraak besiegt - alle schwarzen Bücher gesammelt und aktiviert (liegen als Questobjekte "fest" in meinem Inventar.

3. Der Begleiter aus Solstheim redete ständig vom langweiligen Solstheim und das Er wieder zurück nach Himmelsrand will ...
gut Wunsch erfüllt und ihn mitgenommen

Eine Höhle mit der Sidquest für die Verbesserung der Armbrustbaupläne war noch ungelöst, lag auf Weg zur Dämmerwacht ...
...erledigt
... mit Bauplan und Solstheimbegleiter zur Dämmerwacht

uuiii dieser NPC nahm nun das Pferd mit ins Dämmerwachttal und ich wurde als feindlich identifiziert

Fand ich nicht gut also älterer Spielstand - nochmal Höhle mit Bauplan ausräuchern und vor Dämmerwachteingang gespeichert dem Söldner gesagt "Warte hier"

Nun ins Dämmerwachttal - aber weiter gleiches Problem - ich werde als feindlich behandelt

4.
Neu geladen ... Konsolenbefehle gesucht ... hier nur info gefunden welche Einstellungen es gibt : feindlich ...Freund ... Mitglied - Leider ohne Hinweis welcher Code für welches Verhalten der NPCs steht - testete "4" da "Mitglied" als 4te Eigenschaftseinstellung beschrieben wurde

habe es im Dämmerwachttal probiert -ohne Erfolg
-> neu geladen
habe dies vor der Höhle zur Dämmerwacht ausprobiert - ohne Erfolg
-> nicht gespeichert
-> hier um Hilfe, Info gefragt :)

Danke für die bisherigen Reaktionen ... hmm Suche mal nach Serana - ist ja offene Quest - Sie soll ja Mitglied der Dämmerwacht werden.

Sonst lass ich die halt - finde die Armbrust eh nicht so gut - mein Drachenbogen macht gleichen Schaden bei höherer Feuerfrequenz.

PS: wer die Dämmerwacht mag und nicht meinen Fehler macht ...

Im Zimmer neben dem Dämmerwachtchef erhaltet Ihr nach Tötung des OberVampirs ein voll eingerichtetes Zimmer, Schränke, Fässer, Bett

Zuvor nur Pritsche, ein paar Säcke und 3 Fässer
"Alle alten Einrichtungen INKLUSIVE eingelagerte Gegenstände werden gelöscht und durch die neue Einrichtung ersetzt"
Auf dem Rundgang steht eine Kiste - hier könnt Ihr alles wichtige einlagern bevor es zum Angriff auf die Vampirburg geht um es anschließend sortiert einzulagern :-D
 
Danke für Hilfen ...

Problem hat sich gelöst.

Ich war noch Werwolf über "Die Gefährten Quest" aus Weißlauf.

Diese komplett gelöst mich mit Hexenkopf entzaubert und schon wieder beliebt
im Dämmerwachttal.