Zur Zeit sitze ich an The Romance of Eyja.
Nun habe ich 2 Probleme:
1. ist das bereits genannte Script Problem
Hier das original Script:
Ich habe aber nur diesen Teil verändert:
Im Spiel bleibt der Text jedoch weiterhin Englisch und wenn ich wieder in den Mod Translator gehe, um mir das Script anzuschauen ist es zwar noch da, aber unlesbar,
2. Es gibt stellen, dass sagt Eyja im Originalmod etwas ohne das sich das Gesprächsfenster öffnet (ich hoffe ihr wisst was ich meine^^). Bei meiner Übersetzung wird die Sound-Datei jedoch nicht abgespielt, es kommen lediglich meine deutschen Untertitel.
gruß,
Sebulon
Nun habe ich 2 Probleme:
1. ist das bereits genannte Script Problem
Hier das original Script:
scn AASleepWithEyjaScript
short curMusic4
short updatemusic4
short musicTimer4
float fQuestDelayTime
short EyjaSleeping
short PlayerSleepVar
Begin GameMode
set fQuestDelayTime to .5
if ( EyjaNewRef.GetSleeping == 3 )
set EyjaSleeping to 1
endif
if (player.GetInCell SkingradHouseForSaleUpperFloor == 1) && (GetStage AASleepWithEyja ==10) && (EyjaNewRef.GetInCell SkinGradHouseForSaleUpperFloor == 1)
if ((curMusic4 !=1) && (musicTimer4 <= 0))
set updatemusic4 to 1
set curMusic4 to 1
else
set updatemusic4 to 0
set curMusic4 to 0
endif
if (updatemusic4 == 1)
streammusic "data\music\special\eyjasong03.mp3"
set updatemusic4 to 0
set musicTimer4 to 200
endif
if ( musicTimer4 > 0 )
set musicTimer4 to ( musicTimer4 - getSecondsPassed )
else
set updateMusic4 to 1
endif
else
set updatemusic4 to 0
set curMusic4 to 0
set musicTimer4 to 0
endif
If (PlayerSleepVar == 1) && (EyjaSleeping == 1)
MessageBox "Eyja and I made love."
SetStage AASleepWithEyja 20
SetStage AAEyjaFollowQuest 10
AddTopic EyjaFollowTopic
AddTopic EyjaGoHomeTopic
StopQuest AAsleepWithEyja
endif
End
short curMusic4
short updatemusic4
short musicTimer4
float fQuestDelayTime
short EyjaSleeping
short PlayerSleepVar
Begin GameMode
set fQuestDelayTime to .5
if ( EyjaNewRef.GetSleeping == 3 )
set EyjaSleeping to 1
endif
if (player.GetInCell SkingradHouseForSaleUpperFloor == 1) && (GetStage AASleepWithEyja ==10) && (EyjaNewRef.GetInCell SkinGradHouseForSaleUpperFloor == 1)
if ((curMusic4 !=1) && (musicTimer4 <= 0))
set updatemusic4 to 1
set curMusic4 to 1
else
set updatemusic4 to 0
set curMusic4 to 0
endif
if (updatemusic4 == 1)
streammusic "data\music\special\eyjasong03.mp3"
set updatemusic4 to 0
set musicTimer4 to 200
endif
if ( musicTimer4 > 0 )
set musicTimer4 to ( musicTimer4 - getSecondsPassed )
else
set updateMusic4 to 1
endif
else
set updatemusic4 to 0
set curMusic4 to 0
set musicTimer4 to 0
endif
If (PlayerSleepVar == 1) && (EyjaSleeping == 1)
MessageBox "Eyja and I made love."
SetStage AASleepWithEyja 20
SetStage AAEyjaFollowQuest 10
AddTopic EyjaFollowTopic
AddTopic EyjaGoHomeTopic
StopQuest AAsleepWithEyja
endif
End
Ich habe aber nur diesen Teil verändert:
"Eyja and I made love."
Im Spiel bleibt der Text jedoch weiterhin Englisch und wenn ich wieder in den Mod Translator gehe, um mir das Script anzuschauen ist es zwar noch da, aber unlesbar,
2. Es gibt stellen, dass sagt Eyja im Originalmod etwas ohne das sich das Gesprächsfenster öffnet (ich hoffe ihr wisst was ich meine^^). Bei meiner Übersetzung wird die Sound-Datei jedoch nicht abgespielt, es kommen lediglich meine deutschen Untertitel.
gruß,
Sebulon