Probleme beim Launcher

Madwatz

Neuankömmling
Hallo erstmal...
Jedesmal wenn ich im Morrowind Launcher auf Zusatzdateien klicke, stürzt der Launcher ab. Dieses passiert nicht wenn ich ganz normal auf starten gehe, oder irgenteinen anderen Menüpunkt anklicke. Die Launcher meiner anderen Morrowindordner funktionieren tadellos. Hat irgenteiner ne Idee?
 
Habe das Problem gelöst...habe einfach die alte ini mit einer jungfräulichen überschrieben. Das Problem ist gelöst...kennt einer vielleicht die Ursache?
 
So ein Problem tritt auf, wenn der Name eines PIs zu lang ist. Sofern du deine aber wieder aktiviert hast und das Problem nicht mehr auftaucht, liegt es aber an etwas anderem.
 
Danke für deinen Tip, werde mal drauf achten. Vielleicht hat das ja auch was mit der Startreihenfolge zu tun?
[Game Files]
GameFile0=Bloodmoon.esm
GameFile1=Morrowind.esm
GameFile2=Tribunal.esm
 
Ja genau damit dürfte es zusammenhängen

als erstes muss die Morrowind.esm aufgeführt werden, gefolgt von der Tribunal.esm und als letztes die Bloodmoon.esm

das is die Ladereihenfolge der einzelnen Masterdateien und Bloodmoon baut zum Beispiel auf Morrowind und Tribunal auf. Deswegen brauch man ja auch Tribunal damit man Bloodmoon spielen kann.
 
Deswegen brauch man ja auch Tribunal damit man Bloodmoon spielen kann.
Nein, das stimmt so nicht. Beide Addons sind unabhängig voneinander nutzbar. Schließlich gab es früher (pre-GotY) das Bloodmoon Addon auch mal allein zu kaufen, von daher benötigt Bloodmoon zwar Morrowind, aber nicht Tribunal.

Um Fehler zu vermeiden sollte die Reihenfolge bei Verwendung aller drei *.esm Dateien immer die genannte sein: Morrowind-Tribunal-Bloodmoon. So wie die Installationsreihenfolge, da hast du natürlich Recht.