Problem Probleme bei PlugIn-Kombination

Wetterfrosch

Ehrbarer Bürger
Hallo ihr,

ich bin zur Zeit dabei, meine PlugIns zusammenzustellen, und hab bei ein paar Stellen etwas Probleme. Vielleicht könnt ihr mir dabei etwas helfen.

Ich würde gerne
- offizielle PlugIns
- Ald Vendras
- Leveled Dark Brotherhood Armor


benutzen. Die PlugIn-Dateien für die deutsche Version habe ich auch alle, aber dann fangen die Probleme auch schon an. Ich versuchs mal langsam zu beschreiben:


(1) offizielle PlugIns von Bethesda

Die deutsche Version gibts ja als Paket und als lauter einzeldateien. Bei dem Gesamt-Paket startet aber die Feuerfalter-Festung überhaupt nicht (oder braucht man dafür eine bestimmte Stufe?) und bei der Einzelversion von dem PlugIn in der DV startet zwar die Quest, aber es fehlt irgendwie der Tagebuch-Eintrag. Komischerweise hatte ich den aber früher mal, glaub ich zumindest.

Also suche ich da schonmal eine Möglichkeit, diese PlugIns fehlerfrei und bitte mit Tagebuch-Eintrag spielen zu können...


(2) Ald Vendras

Dieses PlugIn benötigt die "offizielle PlugIns.esm", aber ich weiß nicht ob die DV oder die EV. Davon abgesehen müsste ichs ja dann das Gesamt-Paket verwenden, was sich wegen (3) etwas beisst.

Aber es gäbe da auch noch diese Möglichkeit:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=20057
(Beitrag von Morg ganz unten)

Da war eine Version von AldVendras verlinkt, die ohne diese Voraussetzung auskam. Das würde mir ja richtig helfen, nur geht der Link leider nicht...



(3) Leveled Dark Brotherhood Armor

Dieses PlugIn braucht eine Datei namens "LeFemm.esm", die aus den offiziellen PlugIns ist. Im Gesamtpaket ist diese schonmal nicht enthalten, aber in den einzelnen Versionen manchmal schon. Nur weiß ich überhaupt nicht ob die EV oder DV gemeint ist, und ob sich das nicht mit (1) oder (2) beisst...



Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen, und habt ein paar Tipps, wie ich diese drei Mods zusammen zum laufen kriege.

(Ich sags gleich dazu, ich bin verdammt neu bei Morrowind, und kenne mich leider nicht wirklich mit dem CS aus...)



Nebenbei noch ein anderes Problem:
Ich verwende bisher den "Visual Pack 3.0 rc1" als Texture-Replacer, bin auch total zufrieden damit, aber habe vor ein paar Tagen den "Ultimate Texture - Complete" Replacer gefunden (http://grvulture.ufrealms.net/ut-complete.htm).
Ich wollte fragen, ob ein Replacer auch mit der DV funktioniert (sollte doch, oder?), und ob ihr mir ein paar Erfahrungen mit den beiden Replacern geben könntet (welcher hat Fehler, extreme Sachen die nicht jedem gefallen...?)


Das ist jetzt ziemlich viel auf einmal, ich würde mich trotzdem über jede Antwort freuen!!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße, Wetterfrosch
 
1. ich hab die einzelnen dvs runtergeladen, aber beutze nur lefemm länger. darum kann ich da erstmal nichts zu sagen.

2. das wäre mir neu. ich habe die von dir genannte esm nicht und spiele die dv von ald vendras.

3. lefemm armor ist meiner meinung nach auch ganz simpel als einzelnes pi downloadbar. ich benutze es schon ewig - lange als einziges offizielles pi.

lefemm und ald vendras spiele ich mit noch ca. 200 pis, so schlimm kann die inkompatiblität nicht sein ;) zu firemoth kann ich leider nichts sagen, habe ich erst seit kurzem drauf und noch nicht angespielt.

und ps: replacer, wenn sie denn esp-frei sind, sind mit allen sprachvarianten kompatibel, ich benutze selbst 12 oder 13 davon...
 
Danke. Aber das löst mein Problem ja nicht.

Ich kann AldVendras aus obigem Grund alleine gar nicht starten (hast du evtl diese andere Version, oder weißt, wo ich die noch herbekomme?) und (2) und (3) schließen sich ja gegenseitig aus...

Deswegen wollte ich ja wissen, WIE man diese Kombination zum Laufen bringen könnte...
 
Danke. Aber das löst mein Problem ja nicht.

Ich kann AldVendras aus obigem Grund alleine gar nicht starten (hast du evtl diese andere Version, oder weißt, wo ich die noch herbekomme?) und (2) und (3) schließen sich ja gegenseitig aus...

Deswegen wollte ich ja wissen, WIE man diese Kombination zum Laufen bringen könnte...
hm... ich bin leider nciht zuhause, deswegen kann ich dir nur theoretisch, aber nicht praktisch helfen (z.b. meine ald vendras version hochladen, in meine lesezeichen gucken etc.).

die lösung wäre also eine einzelne lefemm und ein offizielle-pis-freie ald vendras richtig? also in einer woche könnte ich dir beides geben, aber bis dahin ist meine hilfe leider etwas mager.
 
Ja genau, ein "offizielle-PI-freies" AldVendras und eine "Lefemm.esm" (vor allem DV, für die EV hab ichs zwar gefunden, aber das wird mir wohl nichts bringen..) würden all meine Probleme lösen!
Dass das noch eine Woche oder so dauern würde, macht mir nichts aus. Also wenn das dann geht würds mich wirklich freuen!!



Nochmal zu den Replacern:
Ich schwank immer noch zwischen dem "Visual Pack 3.0 rc1" und dem "Ultimate Texture - Complete". Wenn ihr mir da noch ein paar Erfahrungen schildern könntet?
Und vor allem: Sind die nur für Morrowind, oder auch für Tribunal oder Bloodmoon? Zumindest von UltimateTextures gab es wohl mal einen extra Replacer für Bloodmoon, aber den finde ich nirgendwo mehr... Habt ihr da noch einen Link?
Was gäbe es denn sonst für Tribunal und Bloodmoon?


Nochmals danke für die bisherigen Antworten!!
 
Ja genau, ein "offizielle-PI-freies" AldVendras und eine "Lefemm.esm" (vor allem DV, für die EV hab ichs zwar gefunden, aber das wird mir wohl nichts bringen..) würden all meine Probleme lösen!
Dass das noch eine Woche oder so dauern würde, macht mir nichts aus. Also wenn das dann geht würds mich wirklich freuen!!



Nochmal zu den Replacern:
Ich schwank immer noch zwischen dem "Visual Pack 3.0 rc1" und dem "Ultimate Texture - Complete". Wenn ihr mir da noch ein paar Erfahrungen schildern könntet?
Und vor allem: Sind die nur für Morrowind, oder auch für Tribunal oder Bloodmoon? Zumindest von UltimateTextures gab es wohl mal einen extra Replacer für Bloodmoon, aber den finde ich nirgendwo mehr... Habt ihr da noch einen Link?
Was gäbe es denn sonst für Tribunal und Bloodmoon?


Nochmals danke für die bisherigen Antworten!!

also zu tribunal gibts etliche gramfeste replacer. und für bloodmoon gibts auf jeden fall connarys icecavern replacer, der sehr schick ist. generell empfehle ich dir die connary reihe, zusammen mit darknut macht er die mmn besten replacer. ich kann dir allerdings keinen als einziges empfehlen, es ist zwar ein schweinearbeit, aber ich habe mir alle texturen per hand aus den replacern gesucht, habe sie verglichen und die genommen, die mir besser gefallen hat. schau mal bei pes unter replacern nach (da die ja sprachunabhängig sind, kannst du da nach herzenlust aussuchen), da findest du massig zeug für die großen und kleinsten dinge in mw, ebenso für bloodmoon und tribunal :)