Probleme bei der NPC-Bearbeitung

moonblade

Fremdländer
Hi Leute Ich hab ein Problem bei der Bearbeitung bereits bestehender NPC's im Creation-Kit. Sobald ich eine Gesichts-OP durchführe und nach der Speicherung das spiel wieder starte ist zwar das entsprechende Gesicht so da wie ich es "erschaffen" habe, allerdings ist das Gesicht viel dunkler als die restliche Haut des NPC. Ich hab auch schon versucht nur die Frisur zu ändern, da diese ja nichts mit dem Model und der Textur des Kopfes zu tun haben sollte. Dennoch tritt das gleiche Problem auf. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben kann? Besten Dank schonmal im Vorraus Beste Grüße
 
Grey Face Bug? Ein relativ bekanntes Problem, so zu lösen:

Lade deine Mod im Creation Kit, im Object Fenster markierst du unter 'Actors' den NPC aus den du bearbeitet hast und drückst STRG+F4.

Dann müssten in deinem Skyrim-Ordner unter Data\textures\actors\Character\FaceGenData\FaceTint eine .dds Datei und unter Skyrim\Data\meshes\actors\Character\FaceGenData\FaceGeom eine .nif Datei angelegt werden. Diese Dateien sollten den Bug beheben.

Hier das Ganze noch mal auf Englisch.
 
Hi Ghaunadaur Ich bin beeindruckt. Es hat funktioniert. Ich bin schon fast wahnsinnig geworden, weil ich nich mehr weiter wusste. Es war zum Haare raufen. Vielen Dank Da fällt mir noch was ein. Mir war so als müsste man auch irgendwie die Größe der Lippen bearbeiten können. Allerdings finde ich dazu keinen Regler im CK :/ Beste Grüße