Technik Problem

Oblivion freak

Abenteurer
Hi,
ich hab mal wieder Oblivion rausgekramt und installiert.
Dann wollte ich mir gleich ein paar mods drauf packen.
Ich hab dann aber gesehen das es bei meinem data ordener keinen meshes, textures, Miscs und Sounds ordner gibt , sondern nur ne .bsa datei davon .. ?
Was muss ich tun ^^ ?
 
Das passt schon. Normalerweise besteht ein Mod aus einem Meshes & einem Texturen Ordner und einer .esp Datei, die wenn du das erste mal einen Mod installierst erstellt werden, weil du sie ja rüber kopierst :) Wenn du nun einen Zweiten MOd installierst, und die Frage erscheint, ob du alles überschreiben willst, klicke "Ja alles überschreiben". Keine Sorge, es wird nichts gelöscht, sondern nur nene Teile hinzugefügt, eben jene des 2ten Mods ;)

Weitere Fragen? Frag^^

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblivion freak
Ja das ist mir klar ^^
Ok ich hatte mich nur gewundert das es keine ordner gab aber ddas hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung.
Danke... und Daumen hoch :)
 
und die Frage erscheint, ob du alles überschreiben willst, klicke "Ja alles überschreiben". Keine Sorge, es wird nichts gelöscht, sondern nur nene Teile hinzugefügt, eben jene des 2ten Mods
Falsch. Man wird nicht umsonst gefragt, ob man überschreiben möchte.
Solange Dateien lediglich hinzugefügt werden, wird er entweder gar nicht gefragt oder, und das vor allem bei Vista/7 dank UAC, er wird gefragt, ob der Ordner X in den Ordner "Data\X" integriert werden soll.
Das hat nichts mit überschreiben zu tun.

Sollte er gefragt werden, ob er etwas überschreiben möchte und er klickt auf ja, wird überschrieben, dass heißt, alte Dateien verschwinden.
Ab Vista gibt es wenigstens die Möglichkeit beide Dateien zu haben, die erste heißt dann halt Datei.mp3 und die zweite Datei1.mp3, da die zweite Datei automatisch umbenannt wird. Allerdings findet dann die Mod die Datei nicht mehr.