[Problem] Vista ServicePack 1 Installation

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo,

ich wollte heute das SP1 zu Windows Vista installieren. Bisher hatte ich es nicht installiert bzw runtergeladen, weil 500 MB doch ein recht großer Brocken sind.

Dann bekam ich Far Cry 2, und da wurde mir geraten, das OS upzudaten. Ich hab ein bisschen gespielt, lief alles toll. Als es dann aber mal abgestürzt ist, und dann wieder, hab ich mir gedacht, dass das am SP1 liegen kann.

Also hab ich das Teil runtergeladen und installiert. Fehlanzeige!

Am "Ende" der Installation kam die lustige Fehlermeldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten ... blabla
http://support.microsoft.com/kb/947366"

Da bin ich dann auch draufgegangen und hab mir das durchgelesen. Dann hab ich mir das, unter Lösungsvorschlag 1 befindliche, Updatepaket für Windows Vista runtergeladen.

Hab das installiert - hat auch eine Weile gedauert und hatte auch einige Fehlermeldungen, worauf ich das unterbrechen und neu anfangen musste. Beim dritten Versuch hats dann geklappt, das Mistding auf dem PC zu installieren.

Voller Elan hab ich dann nochmal den Installer für das SP1 gestartet und ... genau die selbe Fehlermeldung! Mist!

Also das zweite versucht: Antivirenscanner deaktivieren und neu starten. Ging auch nicht. Wunderbar.

Das dritte habe ich noch nicht versucht, weil ich mir nicht sicher bin, was für ein Sicherheitsprogamm gemeint ist. Der Virenscanner?

Ich werd das mal versuchen, und wenn das nicht funktioniert, schmeiß ich Vista von der Platte runter.

Das ist zwar das erste Problem mit dem Teil, aber das nervt gewaltig!


Was ich hier suche sind die Probleme, die dazu führen, dass das SP1 nicht installiert werden kann.

Grüße
dostha
 
Hoy,
hast du mal versucht, das Service Pack über Windows Update direkt zu ziehen anstatt die .exe runterzuladen?
Hast du Google mal danach befragt?
Ich weiß, dass ich damals auch Probleme mit dem SP1 hatte. Wenn ich mich nicht irre, dann hat mir das Windows Update geholfen. Ich meine, das Problem war bei mir, dass einige wichtige Updates nicht drauf waren.
 
Also, die dritte Methode hat auch nicht gezogen.

Ich habe das Problem ja erst seit heute und wollte erstmal das ausprobieren, was Microsoft vorschlägt.

Ich werds mal über Windows Update versuchen, mal sehen, obs dann funktioniert ...

Wie mach ich das mit Windows Update?

Wenn ich da drinnen bin, werden nur wichtige Updates angezeigt, und im Netz finde ich nur den Hinweis, dass dann schon irgendwann auftauchen wird ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: