Construction Set Problem Texturen

naphikus

Abenteurer
Wenn ich im CS eine Textur von der LAndschaft lösche mit "I" dann trägt das CS überal wo ich hin fahre die Textur auf die ich vorhin aufgetragen habe das stört ziemlich weil mein CS immer mehr als eine halbe Stunde am ladne von mods
schon vielen Dank im voraus
 
Ob das mit dem Löschen direkt etwas zu tun hat weiß ich nicht aber wenn bei mir einmal das Problem auftritt das dieses CS alleine weitermalt obwohl man nicht will dann löse ich es dadurch das ich in irgendeinen Punkt des Render Window mit der linken Maustaste hineinklicke und das CS vergißt in dem Moment die Textur die es vorher noch gespeichert hatte zum auftragen. Dann Landscape Editing beenden und neu texturieren wieder öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfrage an alle.
ist es möglich einem Mesh 2 Texturen zu zuweisen?

Wenn ja,
so könnte bei Berührung des Meshes die Textur sich ändern.

Das würde ganz neue Wege eröffnen.

Sollte das der falsche Thread sein, bitte ich um entsprechenden Link.
Schon mal danke

grüße
robin
 
Hiho,

ich glaube, ich verstehe Deine Frage nicht. Es gibt etliche Meshes, die nicht nur aus einer Textur bestehen. Was meinst Du mit ändern und neuen Wegen?

GreeZ,
Suchan
 
Ich denke er meint damit das eine Mesh die normalerweise nur eine Textur hat mit zwei verschiedenen Texturen belegt wird.
Die eine ist sofort sichbar, soll aber beim Eintreten eines bestimmten Ereignisses (Berühren oder aktiviren) verschwinden und der anderen Textur Platz machen.

So habe ich es jedenfalls verstanden
 
Ja, das hast du richtig verstanden, dass ist das, was robinH (und ich im Übrigen auch) wissen will.
In diesem Fall handelt es sich um ein Spinnennetz. Dafür hat robin eine neue heile Textur erstellt, sowie eine kaputte. Die heile soll natürlich die Standardtextur sein, wenn man das Netz dann durchschreitet oder ähnliches, soll die heile gegen die kaputte Textur ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet: