[Problem] Spiele funktionieren nicht

palpatin

Reisender
(Ich habe mit der Sufu und von Hand gesucht und keinen passenden Thread gefunden)
Hallo Leute!:)

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Spielen, nämlich folgendes:
Ich starte ein Spiel, z. B. Spellforce. Es kommt kurz so ein Ladebildschirm und dann sollten eigentlich diese kleinen Firmenvideos kommen.
Stattdessen höre ich von diesen Videos vll kurz en bißchen Sound und die Anwendung wird sofort minimiert. Wenn ich wieder maximieren will, höre ich wieder nen Soundfetzen, dann wirds wieder minimiert.
Wenn ich zu oft versuch, zu maximieren, hängt sich der Pc manchmal auch noch auf und ich werde zu Hardreset gezwungen.
Dieses Problem hab ich bei fast allen Spielen, außer Runes of Magic, S4 League und alle Spiele die ich gecrackt hab...
Ich habe schon versucht, nen neuen Treiber zu installieren, hat nicht geklappt. Und bevor ich jetzt noch was anderes langwieriges Versuche, wollte ich hier Fragen.
Und hier meine Systemdaten:
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Dell Inc
System Model: XPS 630i
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 2812MB RAM
Page File: 1129MB used, 4708MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GT (*2)
GraKa-Speicher: 1647MB
Ich danke euch im Vorraus für jede Hilfe und dass ihr überhaupt in den Thread reingesehen habt!^^
Und um zu beweisen, dass es nicht von den Anforderungen abhängt:
Clonk geht auch nicht, und das ist ein 2D-Spiel.
 
Klingt nach Codec Problem. Hast du schon mal versucht ein Spiel zu spielen was du legal hast? Geht das auch nicht?

Wenn das auch nicht geht. Liegt's höchst wahrscheinlich an irgendeinem Codec welchen du nicht hast. Kannst du die Intros nicht überspringen?
 
  • Like
Reaktionen: palpatin
Klingt nach Codec Problem. Hast du schon mal versucht ein Spiel zu spielen was du legal hast? Geht das auch nicht?

Wenn das auch nicht geht. Liegt's höchst wahrscheinlich an irgendeinem Codec welchen du nicht hast. Kannst du die Intros nicht überspringen?

Es ist ja so, dass es gerade nicht bei den Spielen klappt, die ich legal besitze.
Intros überspringen hab ich auch versucht, genau dann escape drücken, wenn die Anwendung für einen kurzen Moment maximiert ist (ich sehe kein Bild, nur Sound).
Ich hab auch versucht, immer wieder zu maximieren, um die Intros immer ein Stück "nach vorne zu schieben". Hat auch nicht geklappt.
Was sind denn "Codecs"?
 
Danke für den Link.
Dort war auch ein Link zu so nem Text, wo en Typ empfohlen hat, keine Codec-Packs zu installieren sondern G-Spot zu benutzen.
Auf der Suche nach einem Tutorial wie das geht bin ich lustigerweise auch auf ganz andere Seiten gekommen!:lol:
Mit dem Programm soll man bei einzelnen Videos sehen können, welche Codecs verwendet werden und sucht diese automatisch auf dem Computer und zeigt dann an, welche Codecs fehlen.
Da hab ich direkt so ein Introvideo von Morrowind genommen, G-Spot hat das dann aber leider nicht erkannt...
Dann hab ich noch Introvideos von anderen Spielen ausprobiert, die hat er aber alle nicht erkannt. Außer das von Warcraft 3, da hat er noch nichtmal fehlende Codecs gemeldet:lol:
Darauf hab ich Wc3 gleich mal ausprobiert zu starten, was aber mit einer Nachricht, dass was mit dem DirectX nicht stimme, und einem aufgehängten Pc geendet hat...
Vll sollte ich ja mal Versuchen DX neu zu installieren?:(
Wie auch immer... wenn ich das mit den Codecs hinkriege und dann alle Spiele außer Wc3 klappen, ist das ja sowieso egal weil ich es sowieso nur für LANs brauche. :)
Hat vll noch jemand ein ähnliches Programm, mit dem es eher klappen könnte?
 
Befor du Dx neu ausetzt mach ma Dxdiag

VLC media player kann auch alles abspielen wozu windoof Codecs brauch(ich verzichte jetzt ma auf´n link müsste auch bei Chip.de sein;))
 
Ich hab mir mal diesen VLC media player runtergeladen und als Standard gekennzeichnet. Als erstes Spellforce (platinum edition) probiert.
Und siehe da: Es klappt!:-D
Morrowind: Wird wieder minimert, ohne dass ich ein Blick aufs Bild erhaschen kann.
Ich höre aber die Intros durchlaufen und dann die Startmenü-Musik. Eine Verbesserung, aber naja....:?
Bei HdR: Aufstieg des Hexenkönigs das gleiche wie vor dem VLC player, bei anderen hab ichs noch net ausprobiert...
PS: Und schwupps, das nächste Problem: IRC connectet nicht....-.-
Ich glaube mein Pc hasst mich...:nono:
Edit: So eine Sch****!! Jetzt hab ich Spellforce nochmal versucht, und jetzt klappts nicht mehr!Wie kann das verdammt nochmal sein?!
Edit2: dxdiag zeigt keine Probleme an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube unsere rechner hassen uns berechtigt immerhin müssen se mit windows virus laufen.

ich habe ein ähnliches problem.wenn ich swkotor2 starten will kommt swkotor2.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.wenn ich dann nach der fehlerursache suche kommt das mein graphikkartentreiber veraltet ist.und obwohl ich danach den aktuellsten installiert habe ist der immernoch veraltet:huh: