Technik [Problem] Sound

aufspringer

Neuankömmling
Guten Abend,

ich habe Oblivion neu installiert, sowie Kotn und SI. Danach habe ich folgende Modifikationen installiert: Castle Almgard(DV)
Cheydinal Petshop (DV)
Amulette über Rüstung
Bessere Speichernutzung
Inebriation
mrSiikas_DwemerTechnology_DwemerSubway.esp
OIO_SI
Regionales Kopfgeldsystem
Türme der Wälder
OBG Büchermod
Natural_Environments
Mein Problem ist schon beim Start zu bemerken. Alle Texte, die gesprochen werden, werden nur zur Hälfte aufgesagt. Kann es an Castle Almgard liegen (D:\Spiele\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Sound\Voice\Castle_Almgard.esp\Imperial\M ) ? Oder an was anderem?

Gruß aufspringer
 
Mien Obliviion hatte den "SI-Bomben-Bug" habs deinstaliert und weider drauf gemacht hab nen neuen char angefangen und ich habe bei KEINEM text ton
das war heute mittag:AKTIVE PIs:
Rens_beauty_pack_full.esp
KT_CustomRaceFIx.esp

Aktive PIs Jetzt:
Rens_Beauty_pack.esp
xF70BestMates.esp
KT_CustomRaceFIx.esp
Elementar Bedürfnisse V2.esp
PLEAS HELP:cry:
 
... hab nen neuen char angefangen und ich habe bei KEINEM text ton ...
Du hast sehr wahrscheinlich engliche und deutsche Sprach"ausgabe" gemischt. Die betreffenden Verzeichnisnamen werden von EV-Mods geändert, damit sind bei Dir dann alle stumm.
Eine Lösungsmöglichkeit dafür ist z.B. hier


edit/kleiner Tipp: wenn Du gerade erst wieder anfängst, Mods zu installieren, dann würde ich Dir den Oblivion Mod Manager - ObMM - empfehlen. Mit aktivieren und deaktivieren kann man da sehr schnell verrückt gewordene Mods eliminieren.
Den SI-Bug wirst Du in ca 220 Stunden wieder haben, bis dahin könntest Du vielleicht mal Wrye Bash ausprobieren, das hat eine Menge feine Optionen...

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: r4yn
Also den SI bug werd ich nich nochmal haben hab SI für IMMER von der Platte verbannt :thunder:
habs schon getestet: Stahl dolch FF***1a FF***1b es geht also wieder^^
 
Es ist ja auch immer ratsam, sich den neuesten Patch zu holen, der dieses Problem behebt :roll: Und einene inoffizielle Patchlösung. Kein Grund, gleich auf SI zu verzichten...

Außerdem ist FF***1a schön, aber kommt es nicht auf die erste Ziffer nach dem FF an, nicht auf die letzten? :lol:

Am Schweigen der Chars dürfte Rens_Beauty_pack.esp schuld sein. Es gibt da auch eine deutsche Alternative, wurde schon ein paar Mal genannt, aber ich kenne sie grad nich, weil ich sie nicht nutze.
Achwas, Suche hilft: DV davon, benötigt Originaldateien.
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Seid gegrüßt,
...Den SI-Bug wirst Du in ca 220 Stunden wieder haben, bis dahin könntest Du vielleicht mal Wrye Bash ausprobieren, das hat eine Menge feine Optionen...
jaja, sich selber zitieren gehört sich nicht, aber ich wollte, dass das nicht gleich wieder untergeht: aus dem Readme zu Wrye Bash:
mit Wrye Bash klickt man ein betroffenes Savegame an, wählt aus dem Menu
"Repair Abomb"
und spielt gleich mit diesem Savegame weiter als wäre Bethesda fähig genug, die eigenen Fehler in den Griff zu bekommen :-D
Und auf SI verzichten muss da wirklich niemand!

edit/ Der A-Bomb-Bug wird durch den Patch von Bethesda nicht behoben. Aber wie gesagt, ist mit dem Tool von Wrye - und auch einigen anderen - eigentlich kein Thema mehr.
PS: ich habe absichtlich keinen Link zu Wrye angegeben, da man sich imho erst mal im Readme (verlinkt) über das Tool informieren sollte.

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
TJa egal hab schon angefangen^^
Und ich will SI sowieso erst mal nicht mehr spielen^^
trotzdem thx
das mit dem ton lag an Rens_Baeuty_pack
und mit den Quests lag daran das ich patch 1.2 nich wider drauf gemacht hatte
Behebt patch 1.2 eigentlich den Bomben bug??:huh: