Technik [Problem] SI installiert und jetzt sind meine Mods nicht mehr im OblLauncher

xXMephistoXx

Bürger
Hi
wie schon im Titel erwähnt, ist mein mein Problem, dass ich SI installiert habe, das AddOn im Launcher(ich benutze den Standart Launcher) aktivieren wollte, aber auf einmal es nurnoh SI und die OBL Masterfile-.-


 
Ich benutze den OBMM nicht, weil er sich bei mir nicht Installieren lässt(ich habs 3mal versucht, von versxchiedenen Quellen).
Aber mein Problem ist es nicht, das ein Mod nicht geladen wird, sondern das überhaupt kein Mod zum Aktivieren das ist(siehe Screenshot)
 
Hallo xXMephistoXx,

das Icon der Dateien sieht etwas anders aus, als bei mir.

Ich würde dir erstmal vorschlagen, daß du die Erweiterungen der Dateien sichtbar machst.

Dazu öffnest du den Arbeitsplatz oder ein beliebige Verzeichnis und öffnest oben den Reiter Extras und danach im Fenster Ordneroptionen.

Im sich öffnenden Fenster wählst du Ansicht und löscht den Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

Danach siehst du den kompletten Dateinamen einschließlich Endung.
z.B. Statt CMPartners und CMPartners (bei deinem Screenshot) die wirkliche Bezeichnung CMPartners.esm und CMPartners.esp.

Eventuell liegt es auch daran, daß du OBMM nicht installiert bekommst (du siehst eben nich, ob es eine Zip-Datei oder Exe-Datei ist).

Danach sieh mal nach, welche Erweiterung deine PI-Dateien haben.
 
  • Like
Reaktionen: xXMephistoXx
Hallo xXMephistoXx,

das Icon der Dateien sieht etwas anders aus, als bei mir.
Welches Icon Daten haben, ist egal.

Ich würde dir erstmal vorschlagen, daß du die Erweiterungen der Dateien sichtbar machst.
Ok, gemacht, wird aber nicht Funktionieren, weil ich die vorher auch nicht anzeigen lassen ahtte.

Eventuell liegt es auch daran, daß du OBMM nicht installiert bekommst (du siehst eben nich, ob es eine Zip-Datei oder Exe-Datei ist).
Stell ich mir auch ziemlich schwierig vor, weil der PC erkennt welcher DateiTyp das ist. Das mit den Endungen Anzeigen ist ja nur Visuell.


Danach sieh mal nach, welche Erweiterung deine PI-Dateien haben.
Wieso? Was nützt das? Der PC erkennt auch wenn man die Endungen nicht anzegen läasst den Datei-Typ.



//Edit:
Fazit:
Danke für den versuch der Hilfe, aber leider hats nicht geklappt(wie ich leider erwarten musste:()
 
Zuletzt bearbeitet: