Problem seid Mod-Deinstallation

Magican

Neuankömmling
Hallo,
Ich hab heut die Seite hier auf der Suche nach nem Übersetzungs-Mod gefunden. Installiert, etc. (War Singler's Mod). War ja alles schön übersetzt, aber da ich einfach mit der Schrift und u.a. auch den Abkürzungen nich mehr zurecht kam, hab ichs deinstalliert. Nach langem hin und her wieder Oblivion gestartet, und jetzt kommt immer, sobald ich das Spiel starte, bei dem "Bethesda"-Intro eine Fehlermeldung und Spiel stürzt ab. Wegdrücken bringt nix, trotzdem Fehlermeldung, und auch 3x Neu installieren war bisher auch nicht erfolgreich. Hilfe wäre nett :/

Gruß,
Magican
 
Also, hast du die esp. Datei der mod inkl. alle Texturen und Meshes gelöscht?

Nein, ich hab den Deinstaller verwendet, nur eine Datei, die dann noch übrig blieb, hab ich per Entf gelöscht. Aber es war NICHT die masterdatei.

Wenns hilft, es kommt immer ein Error, welcher sagt, ein Mod "Oblivion.exe" oder wies heißt würde Fehler verursachen. Kanns auch nochmal genau gucken, wenn möglich.

EDIT: Bin mir aber nicht sicher welche Datei es war. Was WÄRE, falls es was wichtiges gewesen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich deinstalliere Mods normalerweise so:

1. Oblivion Ordner öffnen und die entsprechende esp. Datei mit ENTF löschen.
2. In dem Texturen Ordner alle übrigen Texturen der Mod mit ENTF löschen.
3. Das Gleiche in allen anderen Ordnern im Hauptoblivion Ordner auch machen.
4. Den Papierkorb leeren.
5. Spiel starten

Wenn du das so machst müsste es eigentlich immer klappen. Benutzt du zum löschen von Mods ein spezielles Programm?
 
Hallo Magican,

Singlers ändert die Schriftarten in der Oblivion.ini.

Ändere mal den Namen der Oblivion.ini im Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion (z.B.: in Oblivion.in).
Dann wird beim nächsten Start eine neue Oblivion.ini mit den original Schriftarten erstellt. Danach sollte Oblivion wieder starten.
 
@Fönix: So hab ichs auch gemacht. Dieses Uninstall-Teil war für was anderes, merk ich grad, aber den Rest hab ich so gemacht wie du, ausser eben Papierkorb leeren, was wohl wenig entscheidend ist^^

@Suzie: Ich hab da nur eine Oblivion-DEFAULT.ini, aber keine Oblivion.ini.

EDIT: Geht bisher immernoch nicht.
Fehlermeldung is die folgende:

AppName: oblivion.exe AppVer: 1.2.0.416 ModName: oblivion.exe
ModVer: 1.2.0.416 Offset: 00175ba9
 
Hallo Magician,

die Oblivion.ini ist nicht im Oblivion Verzeichnis, sondern im Verzeichnis

Eigene Dateien\My Games\Oblivion.