Shivering Isles Problem: Quest "Die hilflose Armee" startet nicht

Mitschki

Fremdländer
Hallo zusammen! :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hier mein Problem: Wenn ich, nachdem ich den Torwächter neu erschaffen habe, zu Sheogorath zurückkehre, kommt ein Dunkler-Verführer-Bote, der den Wahngott um Hilfe bittet, weil Ordnung Zackenfels angegriffen und sie in die Flucht geschlagen hat. Ich gehe davon aus, dass Shoegorath mir nun eigentlich den Auftrag geben sollte, dort nach dem Rechten zu sehen, aber das funktioniert leider nicht. :?
Wenn der Dialog zwischen dem Verführer und Sheogorath beendet ist, schaut Sheogorath mich an und nichts weiter... Ich kann mich nicht bewegen, der dunkle Verführer ist auch noch da und es geht nicht weiter.

Ich habe gelesen, dass dieses Problem schon mal jemand hatte, aber ihm konnte wohl nicht geholfen werden. Meine Plugins habe ich probehalber mal alle deaktiviert, es funktioniert trotzdem nicht, selbst wenn ich einen etwas älteren Spielstand ausprobiere.
Ich bin mittlerweile echt frustriert und kann Sheogoraths letzten Satz bevor er schweigt mittlerweile schon mitsprechen...

Soso... Was für eine interessante Wendung! Das ist neu und ich mag Neues, selbst wenn es schlecht ist. Und das hier ist schlecht, oder? Meine Güte!


*auf den Knien rutsch und um Hilfe fleh*
Bitte, ich werde wahnsinnig... :shock:
Bald kann ich Sheogorath auch im RealLife ablösen! :lol:
 
Probiere mal etwas Distanz zu Sheo zu halten, wenn er redet.
Bei mir hat es mal geholfen.

Bin mir zwar nicht sicher, ob das wirklich damit zu tun hat, aber es war dennoch so, als ich ihm nicht soooo dicht auf die Pelle gerückt bin. :lol:
 
Ansonsten wäre deine Ladereihenfolge Hilfreich. Vielleicht funkt irgendetwas dazwischen. Du könntest auch mal BOSS drüberlaufen lassen, vielleicht bringt es ja was.
 
@DarkRuler2500:
Ich stand schon in allen möglichen Abständen, Winkeln und was-weiß-ich zu Sheogorath, das hat leider überhaupt keinen Unterschied gemacht, aber trotzdem danke! :)

@bjoernret:
Um die Ladereihenfolge habe ich mich bisher nie gekümmert, es funktionierte immer alles wie es sollte, obwohl ich die Plugins einfach nur (per Hand) entpackt & aktiviert und dann das Spiel gestartet habe. 8)
Wie kann man die Ladereihenfolge eigentlich überhaupt beeinflussen? :huh:
Das geht nur mit dem OBMM, oder? (Auch damit hab ich keine Erfahrung, nur davon gelesen...)
 
oder die "HÖHLENMENSCH" lösung einfach mal paar esps die si beeinflussen deaktivieren und dan versuchen.