Technik Problem! Oblivion stürzt beim Starten ab

xclvoi

Fremdländer
Ja hallo ertsmal!
ICh habe ein Problem mit Oblivion.Wenn ich es starte und das "Intro"-Video also "Bethesda Softworks" e.t.c kommt beendet dass Spiel automatisch und es wird angezeigt :"Oblivion hat ein Problem festgestellt und mussste beendet werden".
Der Problembericht ist ein einziges Fachkaudawelsch.Was soll ich jetzt tun?
Habe schon Neu-Insatlliert geht immer noch nich. :shock::cry::shock::cry::shock::cry::huh::huh::huh::huh:
 
Das war bei mir auch mal. Ich hab dann einfach mal geschaut welcher mod dafür verantwortlich ist(wenn überhaupt).
 
Also ich hab das mal an meinem alten PC installiert dann neues Spiel gemacht dann is das Intro gekommen und dann war auch dasselbe...ohne mods und anderes. Ich habs jetz an meinem neuen PC ausprobiert und an dem gehts ohne weiteres. Das liegt an der Grafik denke ich. Dein PC schafft das vielleicht nicht
 
hmmmm Funzt einfach net

JOa also hab alle mods gelöscht und Oblivion nochmals neu Installiert.
Geht leider immer noch nicht.VOrher ging es die ganze Zeit jetzt nicht mehr.Ihc habe nix an meine PC umgestellt oder so und jetzt geht das plötzlich nicht mehr.
des is echt sch***e.Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?
:huh::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
hallo erstmal, also... es kann auch daran liegen, dass dein arbeitsspeicher im a.... ist d.h. immer wenn oblivion versucht auf den kaputten teil des arbeitsspeichers zuzugreifen und es nicht geht schaltet es sich halt ab, wenns geht nen anderen einbauen und gucken obs immernoch so ist :).
 
mal so nebenbei was soll eigentlich "ini " sein????
Eine ".ini" - Datei ist eine Datei, in der die meisten Einstellungen eines Programmes gespeichert sind (Bildschirmauflösung, sonstige Grafikeinstellungen, Steuerungseinstellungen etc.).
--> Die Oblivion.ini ist im Ordner [Sysdir]\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien\My Games\Oblivion <--
Die solltest du löschen, weil sie möglicherweise beschädigt ist, und bei einer Neuinstallation nicht neu erstellt wird. (Das ist gefahrlos möglich, weil die .ini beim nächsten Spielstart von Oblivion mit den Standardeinstellungen automatisch wiederhergestellt wird...) Ich hoffe, das löst dein Problem. :)
 
Eine ".ini" - Datei ist eine Datei, in der die meisten Einstellungen eines Programmes gespeichert sind (Bildschirmauflösung, sonstige Grafikeinstellungen, Steuerungseinstellungen etc.).
--> Die Oblivion.ini ist im Ordner [Sysdir]\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien\My Games\Oblivion <--
Die solltest du löschen, weil sie möglicherweise beschädigt ist, und bei einer Neuinstallation nicht neu erstellt wird. (Das ist gefahrlos möglich, weil die .ini beim nächsten Spielstart von Oblivion mit den Standardeinstellungen automatisch wiederhergestellt wird...) Ich hoffe, das löst dein Problem. :)

ey jo danke man funzt wieder zum Glück :D :D
Nochmals Danke an alle die mir geantwortet und damit geholfen ham .
THX ;)
 
Installiere es mal auf eine andere Festplattenpartition in einem neuen Verzeichnis. Saug dir mal Tuneup 2007 und lass den mal drüberl aufen.

keine Angst der macht nichts schlimmes. ist für 30 Tage Freeware mit vollen Umfang.


mfg

Bulwyf

grade deinen letzten Artikel gelesen. egal eventuell kann noch Jemand den Tipp brauch...grins
 
Zuletzt bearbeitet:
abend
so
ich hab mein system formatiert und oblivion neu installiert hab alle patches rauf und die mods
nur wen ich das game starten will komm ich bis zum ersten lade bild mit leiste dann kommt ein windows fehlermeldung

ich hab mein altes verzeichnis noch mit ovlivion auf einder anderen festplatte, wenn ich die start funtzt es, wiso funtzt die neuinstaliert version nicht nach ner win formatierung , ich hab da alle kaufplugins und das addon drauf mit den patches, ich weiss das es ein tool gibt wo man sehn kann wie kompatibel die mods unter einander sind, nur ich finds nimmer, ich hatte vorher singler mod drauf. in der neuen version hab ich nun den bt mod mit deutscher übersetztung und einige andere neue mods die ich gefunden habe beim suchen

bitte um hilfe

danke

baba
 
ich bin bind er meinung da gibts noch was anderes, ich habd en aktuellen mod manager aber komm net zurecht, mein englisch ist net das beste ...

danke für die antwort ;)
 
Hallo Tyramok,

wenn du vorher Singlers Mod installiert hattest, wurden in der Oblivion.ini die Schriftarten verändert.

Lösche mal die Oblivion.ini, die meistens im Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion ist.
Oblivion wird beim nächsten Start automatisch eine neue Datei mit den Original Schriftarten erzeugen.

Danach sollte die neue Oblivion Installation auch starten.
 
ok. also das system wahr komplett platt bis auf die ferstplatten wo ich games und andere daten habe
das spiel ist ja neuinstalliert auf einer anderen platte hab praktisch 2 oblivion ordner einmal alt und einmal neu den alten kan ich nutzten hab es getestet als ich den neuen net nutzten konntre hab auch 2 orte wo oblivion seine daten sichter was auch seltsam ist aber ok, ich weiss einfach net warum ich gleich den fehler bekomm, ich wollt mal schaun ob da net vond en ganzen mods was dabei ist wo stört und wollt net mühsam alles einzeln testen mit an und ausmachen
 
wie meinst dud as mit umdariern??
hmmm der will net instaliern meint dem fehlt ne datei :/

danke derweil

ja hab ich drauf


hmm der findet meine bsa liste net .....
 
Zuletzt bearbeitet: