Problem mit Zauberstab (Magiergilde)

Der Phümmes

Fremdländer
Hab mich hier angemeldet und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich hab folgendes Problem:

Ich habe alle Empfehlungen von den örtlichen Magiergilden erhalten und bin zurück in die Geheime Universität zu Raminus Polus gegangen damit er mir die Quest gibt mit der ich meinen Zauberstab bekomme.
Das Problem ist aber er gibt mir die Quest nicht sondern erzählt mir nur das ich mir "da draußen einen echten Magierstab verdienen sollte". Was meint er damit?
Komisch ist nur das ich vor einiger Zeit schonmal Oblivion gespielt hatte und dort hat diese Quest einwandfrei funktionierte.
 
ist ein bug auf den ich bisher keine antwort kenne, ist mir bisher egal gewesen, aber ich würde schon ganz gerne mal auch wegen des tollen mods die magiergilde mit meinem highlevel char machen.
 
Normaleweise sagt Raminus erst "ihr sollt bald einen echten Magierstab erhalten", wenn die Quest bereits aktiviert wurde. Wenn das nicht der Fall ist, wrde ich eigentlich vorschlagen, einfach so in die "Quellhöhle" (östlich der Kaiserstadt, direkt überm Wasser am Ufer) zu gehen. vielleicht kommst du so in den Verlauf der Quest.
 
ne, funzt nicht...kennt jemand die Queststage?

P.S.: Kann man eigentlich auch so wieder in die Magiergilde reinkommen? Habe es jetzt innerhalb von 479 ingame tagen geschafft dreimal gegen die gildenregeln zu verstoßen:roll: .