Problem mit Wrye Bash und/oder Python

D4N00I3

Fremdländer
Hallo ihr alle,
ich hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben, wenn nicht bitte verschieben.

Mein Problem dreht sich um Wyre Bash und/oder python, ich brauche es, um FMOC zum Laufen zu bringen, da mir das Prinzip hinter der Mod einfach zusagt.

Nun, was hab ich gemacht?
Installationsanleitung geladen, alle Dateien aus dem Internet gezogen, sortiert usw. so weit - so gut.

Jetzt kommt jedoch mein Problem als es an Wrye geht.

Also Python 2.5 (vom 19.9.06 wenns hilft) geholt und Installer durchlaufen lassen, keine Probleme, wxpython geladen und installiert, auch gut.

Wrye bash von TESNexus (Version 275) geladen und ins Oblivion Verzeichnis entpackt, alles gut.

Aber jetzt kamen die Probleme geballt: Die In der Installationsanleitung und in der Kurzanleitung von DWS auf world of Players (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=192519) beschriebene "Wrye Bash for Python 2.5" Verknüpfung gibts nicht jedenfalls nicht im Moby -Ordner, dafür gabs nen Launcher.
Gut hab ich mir gedacht, bau dir halt selbst ne Verknüpfung, steht ja alles da. Also Verknüpfuing gebaut, Pfade reingeschrieben so wie es sein soll, extra nochmal nachgeschaut wegen der Anfühtungzeichen, OK geklickt,

nichts pasiert,wobei...doch es gab kurz ein kleines Fenster mit Ladebalken, nach der ersten beiden ist das aber wieder verschwunden, und weiter ist nichts mehr passiert.
Trotz langer Suche konnte ich keinen Fehler finden, habe dann auf der neuen Seite von Wrye nachgesehen (http://wryemusings.com/Wrye Bash.html#IfBashWontStart) und das Bugdumb gemacht wie beschrieben und in der bash.log nachgesehen, oh Wunder diese war und ist leer, komplett leer.

Das Bugdumb hat folgendes zutage gefördert:

C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy>C:\python25\python.exe bash.py -d
Traceback (most recent call last):
File "bash.py", line 94, in <module>
main()
File "bash.py", line 80, in main
app = basher.BashApp(False)
File "C:\Python25\lib\site-packages\wx-2.8-msw-ansi\wx\_core.py", line 7748, i
n __init__
self._BootstrapApp()
File "C:\Python25\lib\site-packages\wx-2.8-msw-ansi\wx\_core.py", line 7345, i
n _BootstrapApp
return _core_.PyApp__BootstrapApp(*args, **kwargs)
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\basher.py", line 3670, in
OnInit
self.InitData(progress)
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\basher.py", line 3704, in
InitData
bosh.modInfos.refresh(doAutoGroup=True)
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 7395, in re
fresh
self.getOblivionVersions()
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 7979, in ge
tOblivionVersions
self.voCurrent = self.size_voVersion.get(self.data[GPath('Oblivion.esm')].si
ze,None)
KeyError: bolt.Path('Oblivion.esm')

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir in meiner vezweifelten Lage irgendwei helfen.
Ach ja: Ich habe Oblivion komplett de und wieder reinstalliert bevor ich mit meinen Versuchen begann.

Gruß - D4N00I3
 
Es hat sich schonmal etwas geändert, nicht viel aber immerhin: Nach Deinstallation der alten Versionen und aufspielen von Wrye Bash 279 und Python 2.6.4 sowie umgestalten der entsprechenden Verknüpfung ploppt für kurze Zeit, neben dem Ladebalken eine Box mit Textinhalt auf, ich tippe auf Dateien die zum Start des Programms geladen werden, beides verschwindet jedoch wieder sehr schnell, falls das so sein soll und danach nichts anderes mehr erwartet wird sagt es mir bitte, nicht dass wir aneinander vorbeischreiben

Edit: Das neue Bugdumb mit python 26

C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy>C:\python26\python.exe bash.py -d
Traceback (most recent call last):
File "bash.py", line 110, in <module>
main()
File "bash.py", line 96, in main
app = basher.BashApp(False)
File "C:\python26\lib\site-packages\wx-2.8-msw-ansi\wx\_core.py", line 7978, i
n __init__
self._BootstrapApp()
File "C:\python26\lib\site-packages\wx-2.8-msw-ansi\wx\_core.py", line 7552, i
n _BootstrapApp
return _core_.PyApp__BootstrapApp(*args, **kwargs)
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\basher.py", line 4163, in
OnInit
self.InitData(progress)
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\basher.py", line 4195, in
InitData
bosh.modInfos.refresh(doAutoGroup=True)
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 7891, in re
fresh
self.getOblivionVersions()
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 8475, in ge
tOblivionVersions
self.voCurrent = self.size_voVersion.get(self.data[GPath('Oblivion.esm')].si
ze,None)
KeyError: bolt.Path('Oblivion.esm')
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um sicher zu gehen:

Du hast Wyre Bash in dein Oblivion Ordner kopiert?

Du startest Wyre Bash über Wrye Bash Launcher.pyw (Im Ordner Oblivion/Mopy/)
 
Ja wrye ist Im Oblivion Hauptordner, und wurde zum Teil im Data-Ordner getan wie im Download zu sehen, der MopyOrdner ist im Oblivion Hauptordner

Bis vor kurzem hab ich das (Über den Launcher starten) versucht, nach dem Update auf 279 gilt die pyw als unbekannte Anwandung, daher versuche ich es diesmal über die Verknüpfung wie von DWS beschrieben nur jetzt natürlich mit python26 statt python25.

Und es klappt leider immer noch nicht

Ich hab grade das Gefühl zum DAU zu werden
 
*.pyw Dateien muss Windows eigentlich als wx Python Files erkennen.

Und wenn du bei der Wrye Bash Launcher.pyw manuell auf Öffnen mit... gehst und wx Python auswählst?
 
mithilfe der w9xpopen.exe lässt sie sich ansprechen, jedoch entsteht dabei nur ganz kurz eine leere Eingabeaufforderung, die sofort wieder verschwindet.

Mit anderen passiert entweder gar nichts oder es kommt die Meldung, dass das angegeben Modul nicht gefunden werden kann.

EDIT: Habe das Problem gefunden und mich eindeutig als DAU herausgestellt^^, war zu hastig und habe die drei zusätzlichen dateien nicht installiert die du mit geschixkt hast. Danke für deine Geduld
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir öffne ich sie mit pythonw.exe.

Hast du alle anderen Python Versionen deinstalliert und einen Regestry Cleaner laufen lassen?


Bei Windows Vista und Windows 7 auf jeden Fall UAC deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: D4N00I3
@Suzie Q ich habe XP Pro (5.1, Build 2600)

Bei mir läuft es über die Pythonwin, die in den empfohlenen Programmen aufgetaucht ist.
Direkte Anwahl der pythonw.exe nimmt er gar nicht an, aber ich denke mal das pythonw.exe und pythonwin das gleiche sind (oder etwa nicht?)

Jedes Mal, wenn ich die pythonw.exe zum Öffnen mit... nutzen will springt er mir automatisch wieder auf die w9xpopen.exe

Auf die Gefahr mich noch weiter reinzureiten( ;) ): Ich hab das Gefühl, dass da noch irgendwas falsch ist, da in den Installationsanleitungen von Registern geschriben wird, die gar nicht vorkommen, jedenfalls bei mir.

Bevor ihr weiterschreibt, um mir zu helfen werd ich Python und Wrye nochmal neu installen nur zur Sicherheit

Edit: So, nachdem Python neu installiert ist (inkl. vorherigenm restlosem löschen und behandlung mit nem reg-cleaner), kann ich den Launcher jetzt über pythonw.exe öffnen.
Es passiert jedoch wieder das was vorher war: Box mit Dateinamen (schätz ich mal) und 2 Ladebalken, danach verschwindet wieder alles und das wars.

Edit2: Ich hab nochmal nachdedacht und im Text vom Launcher nachgeschaut, den man sich per pythonwin durchlesen kann und frage mich ob nicht irgendetwas fehlt im Wrye Bash, den hab ich bisher noch nicht erneuert. Es fehlt schließlich auch die bash.log können dazu noch weitere dateien fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo D4N00I3,

ich habe WIN XP Home.
Also sollten die Voraussetzungen fast identisch sein.

Ich habe mir Wyre Python 01 und Wrye Bash 275 - archive version von hier herunter geladen.

Danach habe ich es wie folgt installiert.

1. die Datei Wrye_Python_01-22368.exe ausführen, dies installiert Python 25 in das Verzeichnis C:\Programme\Phyton\

2. die Datei Wrye_Bash_275_-_archive_version-22368.7z habe ich auf dem Desktop entpackt - die beiden Verzeichnisse Mopy und Data sind der Inhalt dieser Datei.
Diese Verzeichnisse kopierst du ins Oblivion Verzeichnis, wobei die Frage erschienen sollte, dass es bereits ein Data Verzeichnis gibt, ob die Dateien überschrieben werden sollen. Das beantwortest du mit ja.

3. Gehe ins Verzeichnis Mopy und erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop von der Datei "Wrye Bash Launcher.pyw".

4. Starte Wrye Bash über diese Verknüpfung.

Das hat bei mir sofort funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: D4N00I3
Ich habe exakt, sklavisch befolgt, was du geschrieben hast, der Erfolg bleibt trotzdem aus, mittlerweile schätze ich, dass mein PC mich einfach in dem Punkt nicht mag...

Edit: gleiche Reaktion wie bei allen anderen Python 2.5 Versionen auch: Ladebalken ohne Textbox und verschwinden der Balken nach ganz kurzer zeit.
Nur um das auszuschließen: Es ist nicht schlimm, Am Ende des Python-Setups den haken bei der Umwandlung der .py Dateien drin zu lassen (also diese umzuwandeln) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Giebi du bist ein Gott, es klappt.

Vielen Dank bisher an alle, die sich mit viel Geduld und Nerven um mich bemüht haben, falls noch weitere Probleme auftrete, schreib ich sie euch.

Vielen Dnak nochmal
 
Schön, daß es geklappt hat.:)

Ich muss nur noch erwähnen, dass in dem von mir geposteten Python 2.6.4 Pack auch die wxpython Installationsdatei vorhanden ist:p
 
Zuletzt bearbeitet: