Hallo ihr alle,
ich hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben, wenn nicht bitte verschieben.
Mein Problem dreht sich um Wyre Bash und/oder python, ich brauche es, um FMOC zum Laufen zu bringen, da mir das Prinzip hinter der Mod einfach zusagt.
Nun, was hab ich gemacht?
Installationsanleitung geladen, alle Dateien aus dem Internet gezogen, sortiert usw. so weit - so gut.
Jetzt kommt jedoch mein Problem als es an Wrye geht.
Also Python 2.5 (vom 19.9.06 wenns hilft) geholt und Installer durchlaufen lassen, keine Probleme, wxpython geladen und installiert, auch gut.
Wrye bash von TESNexus (Version 275) geladen und ins Oblivion Verzeichnis entpackt, alles gut.
Aber jetzt kamen die Probleme geballt: Die In der Installationsanleitung und in der Kurzanleitung von DWS auf world of Players (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=192519) beschriebene "Wrye Bash for Python 2.5" Verknüpfung gibts nicht jedenfalls nicht im Moby -Ordner, dafür gabs nen Launcher.
Gut hab ich mir gedacht, bau dir halt selbst ne Verknüpfung, steht ja alles da. Also Verknüpfuing gebaut, Pfade reingeschrieben so wie es sein soll, extra nochmal nachgeschaut wegen der Anfühtungzeichen, OK geklickt,
nichts pasiert,wobei...doch es gab kurz ein kleines Fenster mit Ladebalken, nach der ersten beiden ist das aber wieder verschwunden, und weiter ist nichts mehr passiert.
Trotz langer Suche konnte ich keinen Fehler finden, habe dann auf der neuen Seite von Wrye nachgesehen (http://wryemusings.com/Wrye Bash.html#IfBashWontStart) und das Bugdumb gemacht wie beschrieben und in der bash.log nachgesehen, oh Wunder diese war und ist leer, komplett leer.
Das Bugdumb hat folgendes zutage gefördert:
C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy>C:\python25\python.exe bash.py -d
Traceback (most recent call last):
File "bash.py", line 94, in <module>
main()
File "bash.py", line 80, in main
app = basher.BashApp(False)
File "C:\Python25\lib\site-packages\wx-2.8-msw-ansi\wx\_core.py", line 7748, i
n __init__
self._BootstrapApp()
File "C:\Python25\lib\site-packages\wx-2.8-msw-ansi\wx\_core.py", line 7345, i
n _BootstrapApp
return _core_.PyApp__BootstrapApp(*args, **kwargs)
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\basher.py", line 3670, in
OnInit
self.InitData(progress)
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\basher.py", line 3704, in
InitData
bosh.modInfos.refresh(doAutoGroup=True)
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 7395, in re
fresh
self.getOblivionVersions()
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 7979, in ge
tOblivionVersions
self.voCurrent = self.size_voVersion.get(self.data[GPath('Oblivion.esm')].si
ze,None)
KeyError: bolt.Path('Oblivion.esm')
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir in meiner vezweifelten Lage irgendwei helfen.
Ach ja: Ich habe Oblivion komplett de und wieder reinstalliert bevor ich mit meinen Versuchen begann.
Gruß - D4N00I3
ich hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben, wenn nicht bitte verschieben.
Mein Problem dreht sich um Wyre Bash und/oder python, ich brauche es, um FMOC zum Laufen zu bringen, da mir das Prinzip hinter der Mod einfach zusagt.
Nun, was hab ich gemacht?
Installationsanleitung geladen, alle Dateien aus dem Internet gezogen, sortiert usw. so weit - so gut.
Jetzt kommt jedoch mein Problem als es an Wrye geht.
Also Python 2.5 (vom 19.9.06 wenns hilft) geholt und Installer durchlaufen lassen, keine Probleme, wxpython geladen und installiert, auch gut.
Wrye bash von TESNexus (Version 275) geladen und ins Oblivion Verzeichnis entpackt, alles gut.
Aber jetzt kamen die Probleme geballt: Die In der Installationsanleitung und in der Kurzanleitung von DWS auf world of Players (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=192519) beschriebene "Wrye Bash for Python 2.5" Verknüpfung gibts nicht jedenfalls nicht im Moby -Ordner, dafür gabs nen Launcher.
Gut hab ich mir gedacht, bau dir halt selbst ne Verknüpfung, steht ja alles da. Also Verknüpfuing gebaut, Pfade reingeschrieben so wie es sein soll, extra nochmal nachgeschaut wegen der Anfühtungzeichen, OK geklickt,
nichts pasiert,wobei...doch es gab kurz ein kleines Fenster mit Ladebalken, nach der ersten beiden ist das aber wieder verschwunden, und weiter ist nichts mehr passiert.
Trotz langer Suche konnte ich keinen Fehler finden, habe dann auf der neuen Seite von Wrye nachgesehen (http://wryemusings.com/Wrye Bash.html#IfBashWontStart) und das Bugdumb gemacht wie beschrieben und in der bash.log nachgesehen, oh Wunder diese war und ist leer, komplett leer.
Das Bugdumb hat folgendes zutage gefördert:
C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy>C:\python25\python.exe bash.py -d
Traceback (most recent call last):
File "bash.py", line 94, in <module>
main()
File "bash.py", line 80, in main
app = basher.BashApp(False)
File "C:\Python25\lib\site-packages\wx-2.8-msw-ansi\wx\_core.py", line 7748, i
n __init__
self._BootstrapApp()
File "C:\Python25\lib\site-packages\wx-2.8-msw-ansi\wx\_core.py", line 7345, i
n _BootstrapApp
return _core_.PyApp__BootstrapApp(*args, **kwargs)
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\basher.py", line 3670, in
OnInit
self.InitData(progress)
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\basher.py", line 3704, in
InitData
bosh.modInfos.refresh(doAutoGroup=True)
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 7395, in re
fresh
self.getOblivionVersions()
File "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 7979, in ge
tOblivionVersions
self.voCurrent = self.size_voVersion.get(self.data[GPath('Oblivion.esm')].si
ze,None)
KeyError: bolt.Path('Oblivion.esm')
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir in meiner vezweifelten Lage irgendwei helfen.
Ach ja: Ich habe Oblivion komplett de und wieder reinstalliert bevor ich mit meinen Versuchen begann.
Gruß - D4N00I3