Construction Set Problem mit Worldspace

XMaster34

Neuankömmling
Hallo,
um es kurz zu machen: Ich arbeite seit einigen Monaten an einer mod für oblivion. Diese beihlatet eine Stadt, die natürlich in einem eigenen Worldspace steht. Nunn ist es so, dass seit einer weile das spiel immer:cry: abstürzt, wenn ich diesen Worldspace betrete.
Es lädt ungefähr bis zur hälfte und meldet dann, dass Oblivion nicht mehr funktioniert. Ich such jetzt schon seit Tagen, aber anscheinend bin ich der erste, der dieses Problem hat.
Ach ja: Die mod wurde von mir absolut gecleant, um jeden Fehler auf diesem Weg auszuschließen. Das heißt, es gibt keinerlei Konflikte mit einer anderen mod.

Mehr kann ich euch leider auch nicht sagen. Ich bin komplett ratlos:huh:
 
Hm, welche Oblivion-Version hast du denn, und welche anderen Mods hast du installiert?
Es könnte sein, dass du etwas gebaut hast, was zu einem anderen PI inkompatibel ist und deswegen stürzt dabei ab.
Die Mod zu cleanen bedeutet nicht, dass sie keine Inkompatibilitäten haben kann mit anderen Mods, sondern dass solche kritischen Dinge wie deleted references vermieden werden.
Sachen wie Scriptinkompatibilitäten, welche das Spiel crashen lassen, werden dadurch aber nicht bereinigt. Es muss nicht mal zwingend an deiner Mod liegen.
Hast du in der Zwischenzeit andere Mods, Replacer etc installiert?
Eine aktuelle Modliste wäre ganz nett :)
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an einer anderen mod liegt (hab zur Sicherheit alle deaktiviert außer SI, CUO & KotN) Es dürfte also keine inkompatiblitäten geben.
 
Hätte eine Idee:
Probier mal ein neues Spiel anzufangen und DANN in den WorldSpace zu gehen.
Ich tippe darauf, dass du mal dort warst und eine Referenz, die jetzt in deinem Savegame gespeichert ist, irgendwann später gelöscht hast. (=> FreshTheFallen mit Deleted References)
 
Das Problem hatte ich auch einmal. Bei mir wahr es so, dass ich eine neue Rasse gelöscht hatte.