Problem mit Word (Software)

Black Mordred

Vertrauter
Ich hab mal wieder ein Problem:

Ich hab auf einer Internetseite etwas kopiert und will es in Word einfügen.
Doch das lädt dann ewig, sogar für ein Wort (!)

Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme :?:

Du kopierst vielleicht irgentwelche Grafiken oder Bilder mit, das kann dann schon ne weile dauern. Ansonsten mal schaun ob es ne Durckansicht gibt, oder den Betreiber der seite Fragen, ob er dir den Text per mail schickt.

Ich hab mal den Threadtitel geändert, da mir partout nicht einfallen wollte, was das mit dem Problem zu tun hat... *lol*..

Zu deinem problem: Das scheint ganz einfach ein Bug von Word zu sein, kenn ich auch. Die kurzfristige Lösung ist natürlich Word neustarten oder eben das ganze Windoze, wenn du aber langfristig Ruhe haben willst, dann besorg dir anständige Software, wie zB OpenOffice, das ist kostenlos und läuft auch unter Windows... Is glaub ich sogar auf der aktuellen Chip-CD/DVD drauf...

Ich hab auch ein Problem mit Word (acuh schon seit längerem), immer wenn ich Word öffnen will will es Word installieren!?

Ich denke da liegt eine Verwechslung vor. Möglicherweise will Word fehlende Funktionen nachinstallieren. Wenn du also deine Original Word CD eingelegt hast, sollte es fast automatisch weitergehen und keine Probleme machen.

Ja das weis ich auch, doch ich habe ja keine Word CD, da es ja schon Standart drauf war. --- also mein Problem ist vorrübergehend gelöst.

Edit by BaalLukor: Nichts für ungut, aber es ist geschickter, sowas nicht unbedingt ins Netz zu stellen, dir zu Liebe ;)

Das Ganze hat damit zu tun, dass Word das komische Feature hat die kopierten Sachen erneut aus dem Netz anzufordern, was es nicht sonderlich gut kann (is ja auch kein Browser). Kopier deinen Text einfach erst in den Editor und dann erst in Word, das müsste dein Problem lösen.

Das soll ein FEATURE sein? Das ist ja eher total bescheuert und behindernd. Jetzt erklärt sich auch endlich, warum dieses blöde Word beim Start GRUNDSÄTZLICH ne leere Zwischenablage hat... Meine Güte, was soll denn dieser Mist bringen? Oh ja, mein Hass auf Redmond steigt *lol*... Danke für den Hinweis Tommy, mal wieder was gelernt...

So nochmal zur Aufklärung: wenn man was im Browser kopiert, wird der Text in der Zwischenablage abgelegt und Bilder werden durch Adressverweise dargestellt. Wenn man dies in einen Editor wie Notepad oder Abiword einfügt, wird der Text wie vorgesehen eingefügt die Bilderverweise werden jedoch nicht aufgelöst, so dass nur "Image" da steht. Bei Textverarbeitungen wie Word und Open Office, werden zusätzlich die Adressverweise aufgelöst und die Bilder eingefügt. Dabei lädt das Programm die Bilder erneut aus dem Netz, was etwas länger dauern kann (länger als im Browser, da nicht darauf optimiert). Das heißt entweder du machst es wie bisher (viele kleine Bilder) oder du nutzt den Editor als Zwischenstation und speicherst die Bilder im Browser und fügst sie dann an der richtigen Stelle manuell ein (große Bilder).

Aber kann man das mit Word nicht ändern? Da es ja schonmal hingehauen hat...

Du hast davon wahrscheinlich nur den Eindruck, denn das war schon immer so und wird wahrscheinlich so bleiben, da beim Kopieren in die Zwischenablage das einfach so gemacht wird. Außer Word lernt es den Browsercache erstmal zu überprüfen bevor es die Bilder selbst lädt, aber da jeder Browser seinen Cache woanders hat ist dieses "Feature" relativ unwahrscheinlich.