Problem mit Wolken und Wasser

ElCommodore

Ehrbarer Bürger
Wie bereits der Titel sagt habe ich ein Problem mit Wasser und Wolken...

Und zwar :
1. Sind die Wolken seit einiger Zeit iwie pixelig

2. Sind die Ränder von Objekten wo Wasser im Bildschirm hintendran is (also kommt eben auf den Blickwinkel an) am Rande auch verpixelt...

Hat jmd eine Ahnung woran das liegen kann?
Bedanke mich schon im voraus ;)
 
Screenshots dazu wären ganz interessant. :)

Sollte eher ein Mod- oder Tweak-Problem sein, so wie es klingt. In letzter Zeit irgendwas geändert?
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Screens folgen sobald möglich...
Hab mir ne mod geholt namens real clouds oder so aber weiß eben nich ob des problem schon davor da war...
Hab die mod aber nicht mehr (meines Wissens nach) aktiv...

Zum Wasser hab ich leider keine Ahnung:/
 
hast du schon probiert, real clouds wieder zu aktivieren und dann geschaut was passiert? wenn du keine mod hast, die das wasser ändert, könnte dir vielleicht das helfen http://xenos-mods.jimdo.com/. des weiteren würde ich dir vorschlagen einen alten spielstand (vor real clouds) zu laden, nur um zu sehen, ob das problem evtl. auch da schon auftritt.

lg
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Könnte die Ursache sein - wobei ich das nicht denke, da ich selbst mal Water genutzt hatte und keine vergleichbaren Probleme auftraten.
 
@ElCommodore

bitte zwei oder drei screenshots. dann würde man eine bessere vorstellung von deinen pixels bekommen:)


@xFax

war nicht vor kurzem auch irgendwas mit w.a.t.e.r und so rechtecken? ich hatte das dann nicht mehr weiter verfolgt. vielleicht gibt's da parallelen? da bist du näher dran:lol:

ich seh' grad' safety load bei dir rausleuchten. sieht recht interessant aus. hast du das schon ausprobiert?

lg
 
@xFax
war nicht vor kurzem auch irgendwas mit w.a.t.e.r und so rechtecken? ich hatte das dann nicht mehr weiter verfolgt. vielleicht gibt's da parallelen? da bist du näher dran:lol:

Ich erinnere mich - habe auch gerade die SuFu noch einmal gefragt, konnte aber nichts mehr dergleichen finden. Da war ja ein weißes Rechteck im Wasser, stimmts? Das Thema scheint nun aber sehr schwer findbar zu sein. Ich denke aber eigentlich nicht, dass solch ein Problem mit Water zutun hat. Vielleicht sind hier auch mögliche Modkonflikte im Spiel.

ich seh' grad' safety load bei dir rausleuchten. sieht recht interessant aus. hast du das schon ausprobiert?

Gehört hier eigentlich nicht ins Thema - aber ja. Hat meine Stabilität sehr positiv beeinflusst. :)
 
@xFaX

ja, genau dieses weiße rechteck meinte ich. hab's nämlich auch nicht mehr gefunden. naja, dann wart' ma mal was ElCommodore als nächstes sagt/schreibt:)

na dann wird safety load wohl zu einem "muss" werden, wenn ich meinen knecht neu aufgebaut habe -danke:D

lg
 
Also ich würde mal "Real Clouds" wirklich in den Mülleimer werfen, ist mit jüngsten ENBs nicht mehr anschaubar... und aktuallisiert wirds wohl auch nicht mehr. :roll:
 
Jax hat recht,alles von Real Clouds muß raus. Realclouds.bsa+realclouds.esp löschen.
Ich hoffe nicht das da was im Spielstand bleibt.(dürfte eigentlich nicht)
Das hat jedenfalls bei vielen geholfen. Wenn das Problem weiterhin besteht:
Stimmt das war vor kurzen auch Thema hier da waren es auch zwei Mods Beleuchtung und Texturen ,irgendwas in Weißlauf,die sich nicht vertragen haben.Wir hatten ihm damals geraten die
Beleuchtung,Clouds,Landschafttexturen-mods mal nacheinander abzuschalten so hatte er die inkompatibilität gefunden.
Was mich stutzig macht ist aber das dies ein typischer Real Cloud Fehler ist.
Wir wissen zwar schon was den Fehler verursacht aber ohne Ladeliste können wir hier auch nur raten.
Grüße