Problem mit Wlan USB bei Windows 7

Houdini

Reisender
Hallo,

Ich brauche mal Hilfe zu ein paar Software Probleme.

Ich habe jetzt endlich ein neuen PC mit Win7
Dazu hatte ich mir ein Wlan Stick geholt und zwar denn Hier
Leider wahr mir noch nicht bewusst das anscheinend Win 7 Probleme mit USB Wlan sticks hat.

Folgendes Problem trieft auf:

Wen ich jetzt im Internet bin (und auch NUR wen der Internet Browser auf ist) passiert nach einer weile folgendes:

Als erstes wird der Bildschirm dunkel und alle Lämpchen am PC gehen aus. Der PC Lüfter ist noch zu hören also geht er nicht einfach aus.
Der PC reagiert auf gar nichts mehr, Ich kann den Denn Knopf zum einschalten so oft drücken wie ich will nichts passiert.
Das einzige was ich nur noch machen kann ist denn PC Komplet vom Netz zu nehmen um in wider einschalten zu können.

Mein Bruder hat denn selben PC und den selben Wlan, er hat das selbe Problem.

Das Problem passiert nur im Internet die Wahrscheinlichkeit das es zu ein totalen Absturz kommt ist auf Seiten wie Youtube oder anderen Seiten wo Aktiv der Flash genutzt wird sehr hoch.
Ich benutze denn Firefox. Ich habe zu erst gedacht das es von Flashplayer kommt. also hab ich von Firefox diese Einstellungen gemacht, um zu hoffen das es geht... Ohne Erfolg.

Danach hatte ich im Internet geschaut. Mein Bruder hatte das auch gemacht und meinte das im Internet viele Leute das Problem haben die Wlan USB haben. und das sich anscheinent das Wondows 7 sich mit denn USB nicht verträgt.

Ich denke ich brauch ein anderen USB Wlan oder etwas anderes.
Ich hab in ein anderen Forum gelesen das angeblich Dieser Wlan Stick sich mit Win7 verträgt aber ich traue der Sache nicht so ganz.

Weiß einer von euch was ich machen muss?

PS:
Lan funktioniert Leider nicht, da ich durch die ganze wohnung ein Kabel ziehen müsste und da meine Savannah Katze und die Serval Katze gerne Kabel Knabern würde das nicht gehen.
 
Woher willst Du denn wissen, ob Deine PC-Probleme unbedingt im Zusammenhang mit dem USB-Stick stehen? Das Problem kann doch ganz anderer Natur sein. Warst Du denn schonmal auf dieser Seite? Denn dort kann man sich entweder informieren, wegen aktuellen Treibern oder ob andere Benutzer Dein Problem haben.

Sehe gerade, scheint niemand ein Problem zu haben oder sie machen es alle wie Du und stellen hier die Fragen, wo alle mit den Achseln zucken werden. D. h. es kann überall dran liegen, sicherlich kannst Du Dir nen anderen Stick holen, u. U. hat Deiner einen Fehler. Aber ich würde das erstmal direkt beim Hersteller probieren.

Und wenn Du nur diese Probleme mit den IE hast, dann könnte auch dort der Fehler sein. Welche Version des IE nutzt Du überhaupt?
 
Woher willst Du denn wissen, ob Deine PC-Probleme unbedingt im Zusammenhang mit dem USB-Stick stehen? Das Problem kann doch ganz anderer Natur sein. Warst Du denn schonmal auf dieser Seite? Denn dort kann man sich entweder informieren, wegen aktuellen Treibern oder ob andere Benutzer Dein Problem haben.


Wir haben gleich nach denn Kauf beim Hersteller die Aktuellen Treiber für Win 7 geholt!

Das Problem wurde da durch nicht behoben.

EDIT: Wir haben den USB Stick auch schon an unserem Vista Laptop getestet und dort
ging alles OHNE Probleme!

Ich benutze den Mozilla Firefox 3.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage zum IE hast Du aber nicht beantwortet.

Edit: Gut, dann bleiben Dir nicht mehr viele Möglichkeiten. Schonmal Windows neuaufgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja nun begriffen, daß ist nunmal das Problem, daß Du Fragen in den Raum wirfst und dann nachträglich alles editierst. Das Du den Feuerfuchs benutzt habe ich mittlerweile begriffen. :roll:
 
  • Like
Reaktionen: jonlu
Ich vermute das es sich mit den Flashplayer nicht verträgt.
Ich deinstalliere denn mal und Lade. Mir denn aktuellsten runter vielleicht geht es dann.

Wie schon erwähnt schießt es mein Rechner immer dann ab wen man auf Seiten ist wo der Flashplayer genutzt wird zb: Youtube usw.
In ein anderen Forum hab ich gelesen das ein Nutzer das selbe Problem hatte wie ich.


Wen Du noch paar Informationen haben willst sag es mir bitte.
Ich schau jetzt mal nach wegen denn Flashplayer