Problem mit Windows Movie Maker

Royal_Flush

Vertrauter
Hallo,

Um gleich zum Punkt zu kommen: Ich sollte ein Urlaubsvideo zusammenfügen und schlechte Szenen (z.B. versehentlich gefilmte Füße) rausschneiden. Ich habe mich der einfach heit halber für den MovieMaker entschieden und konnte den Film auch wunderbar bearbeiten.
Aber beim exportieren hängt sich das Programm auf. Beim veröffentlichen auf DVD (via DVD-Maker) bleibt der Fortschrittsbalken bei 61% stehen, beim exportieren direkt als wmv hört er bei 86% auf, sich zu bewegen.
Der Film ist insgesamt 1:22.33 lang, die Projektdatei ist 1,03 MB groß, die importierten Einzelfilme ein eine Gesamtgröße von etwa 500MB (Falls diese Daten irgendwas zur Sache tun...)

Hoffe auf baldige Antwort
 
Du könntest das mal auf deinen Computer "veröffentlichen", oder?
D.h. in einen Ordner deiner Wahl exportieren und dann auf die DVD ziehen.

Gruß
roobsi
 
Wie groß ist denn die erzeugte Datei beim speichern? Weil es kann gut sein dass der Movie Maker mit zu großen Dateien Probleme hat oder und das passiert wenn nicht oder zu schwach komprimiert wird.
 
Du könntest das mal auf deinen Computer "veröffentlichen", oder?
D.h. in einen Ordner deiner Wahl exportieren und dann auf die DVD ziehen.

Gruß
roobsi
Hab ich schon im Eingangspost geschrieben: das konvertieren in eine .wmv hört bei 86% auf.

Wie groß ist denn die erzeugte Datei beim speichern? Weil es kann gut sein dass der Movie Maker mit zu großen Dateien Probleme hat oder und das passiert wenn nicht oder zu schwach komprimiert wird.
Komprimiert habe ich das ganze jetzt nicht, aber zumindest der DVD-Maker sollte doch keine Probleme mit Dateien unter 2h Laufzeit haben, oder? Schließlich geht soviel mindestens auf eine handelsübliche DVD.

Edit: Ich habs jetzt auch einmal komprimiert laufen lassen, hat aber zu genau dem selben Ergebnis geführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Dateigröße und nicht die Länge. Außerdem wären 2h unkomprimiertes Video bei TV Auflösung über 130 GB Speicher!!!

Und möglicherweise macht Moviemaker schon bei 2 oder ggf. auch noch 4 GB schlapp! Bin mir beim Moviemaker zwar nicht sicher aber es gibt nen Haufen Software die eine 2 oder 4GB Grenze hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem könnte auch einfach der Movie Maker selbst sein. Das Programm ist kurz und knapp gesagt schei*e...
 
Also, es liegt nicht an der Dateigröße. Ich habe versucht, das Video in mehreren verschiedenen Qualitäten zu exportieren (u.a. HD), aber er bleibt immer bei genau 86% stehen, auch wenn die sonstige Fortschrittsgeschwindigkeit variiert. Kann es sein dass MM einfach einen Filmabschnitt nicht mag?
 
Royal_Flush schrieb:
Hab ich schon im Eingangspost geschrieben: das konvertieren in eine
.wmv hört bei 86% auf.
Okay, sorry, hab das halb überlesen und gedacht, du hättest es nur auf DVD probiert.

Gruß
roobsi
 
Moviemaker Datei brauch unendlich lange zum speichern..

Hi

Ich habe ein Problem. Ich habe mit Movie Maker einen Film erstellt 23 Mb . Leider steigt die Zeit um ihn in eine Filmdatei umzuwandeln ganze Zeit an ....

Gibt es vielleicht ein Progamm mit dem ich Movie Maker Datein auch noch umwandeln kann ?

Oder hat jemand einen Idee warum es so lange speichert ...

MfG Anti
 
Was ist denn eine Movie Maker Datei? o_O
Speicher es dohc ganz normal als video datei, von mir aus windows media player (wmp) oder so.
 
Was ist denn eine Movie Maker Datei? o_O
Speicher es dohc ganz normal als video datei, von mir aus windows media player (wmp) oder so.

Eine Windows-Movie-Maker Projektdatei hat die Dateiendung ".MSWMM". (Etwa so wie Photoshop-Dateien ".psd" haben). Und Anti_Held schreibt ja, dass das konvertieren zur Videodatei sehr lang dauert.
Das Dateiformat für Windows-Media-Movie ist übrigens ".wmv" :p

@ Anti_Held
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hab das Video aus dem Eingangspost dann bei meinem Vater mit dem Videobearbeitungsprogramm von Adobe zurechtgeschnippselt.
 
Versucht mal den Windowslive Movie Make , da läuft bei mir meistens alles rund, ich hatte zwar auch mal das Problem dass das Konvertieren abbricht , das hat sich aber mittlerweile gelegt..
Alternativen zum Zurechtschnipseln sonst wären :
Sony Vegas , Camtasia , Magixx....