Problem mit Windows Live Messenger

Hattu

Bürger
Als ich mich bei MSN anmelden wollte, kam eine Fehlermeldung. Ich habe alles versucht, aber es ging nicht. Dann habe ich Windows Live Messenger deinstalliert und wollte es neu installieren. Dazu habe ich mir den Installer aus dem Internet geladen. Als ich ihn aktivieren wollte erschien folgende Fehlermeldung: "Die Ordnungszahl 266 wurde in der DLL "msi.dll" nicht gefunden."
Was muss ich tun um MSN zu installieren und zum Laufen zu bringen?
Ich bin ziemlich verzweifelt, es ist wirklich dringend.
 
Als ich mich bei MSN anmelden wollte, kam eine Fehlermeldung.
So, schön warte ich frag mal meine Hellseherin meines Vertrauens :roll:...

Dazu habe ich mir den Installer aus dem Internet geladen. Als ich ihn aktivieren wollte erschien folgende Fehlermeldung: "Die Ordnungszahl 266 wurde in der DLL "msi.dll" nicht gefunden."
Das klingt stark danach dass du entweder veraltete DLLs hast oder aber modifizierte.

Hast du Dinge wie: TuneUP, Vista Transformation Pack oder nLite genutzt? Wenn ja: HAHA :lol:

Ansonsten welches Windows und welche Service Pack hast du?
Hast du schon updates gemacht?
Ich bin ziemlich verzweifelt, es ist wirklich dringend.
Wenns dringen ist kannst du auch eine alternative nutzen.
Windows Live lehne ich ab. Nimm doch den GMX Multimessenger
Wieso? Naja ich lehne den GMX Multimessenger genauso ab.

Als Alternativen sein noch erwähnt: Pidgin, Miranda, Trillian uvm.
 
An irgendwelchen DLLs hab ich nicht herumgeschraubt und ich weiß auch nicht was TuneUP, Vista Transformation Pack oder nLite sind.
Ich hab Windows XP und Service Pack ... ja, wo steht welches Service Pack ich habe?
 
Als ich mich bei MSN anmelden wollte, kam eine Fehlermeldung.
So, schön warte ich frag mal meine Hellseherin meines Vertrauens ...
Ach mist die hat grad Urlaub, na dann könnts noch etwas dauern.
An irgendwelchen DLLs hab ich nicht herumgeschraubt und ich weiß auch nicht was TuneUP, Vista Transformation Pack oder nLite sind.
Na dann hoffen wir mal dass du oder ein anderes Programm nicht an den DLLs rumgefummelt hast. Und wenn du von den 3 Dingen keine Ahnung hast ist das eh kein großer Verlust...
Ich hab Windows XP und Service Pack ... ja, wo steht welches Service Pack ich habe?
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften ich glaub dort müsste es stehen (hab gerade kein XP).

Service Pack 1 ist wahrscheinlich zu alt und Service Pack 3 macht vereinzelt Probleme...

Sicher, dass die Version auch für XP geeignet war?

Achja ich denke dass das Problem nicht so schnell gelöst wird (falls überhaupt) nutze einfach in der Zwischenzeit eine Alternative.
 
Ich hab nachgeschaut und Service Pack 1.
Kann ich das irgendwie aufstufen?
Die Person mit der ich Kontakt aufnehmen will, hat ausgerechnet MSN, deshalb gibt es für mich keine zielführenden Alternativen.
 
anscheinend hast du noch eine alte Version vom Microsoft Installler, weshalb dann auch die Installation abbricht ... also einfach mal die aktuelle Version suchen oder gleich alles über Windows Update aktualisieren, da sind dann auch die Service Packs dabei
 
Die Person mit der ich Kontakt aufnehmen will, hat ausgerechnet MSN, deshalb gibt es für mich keine zielführenden Alternativen.
Dir ist aber schon klar, dass die genannten Programme keineswegs eigene Protokolle bereitstellen? Das sind alles Multimessenger die neben MSN auch diverse andere Protokolle können (und das gleichzeitig) und zwar: ICQ, AIM, Yabber, Yahoo, Google Talk, uvm. Also kurz: Du kannst mi den Programmen MSN nutzen und somit mit der einen Person chatten und nicht nur das eines dieser Programme kann alle deine Messenger auf einmal ersetzen!

Installier es einfach (aber nur eines), dann siehst du was ich meine.
Ich hab nachgeschaut und Service Pack 1.
Das könnte das Problem sein, siehe Tommys Post.
 
Nagut, jetzt hab ich auf Windows Update geklickt und dann auf Suche, aber dann ist folgendes gekommen:

[Fehlernummer: 0x80072EFD]
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist.

Was jetzt?
 
das hab ich gemacht, aber als ich den Installer aktivieren wollte, stand da, dass er keine zulässige win32-Anwendung sei.
Was soll ich jetzt tun?
Wenn dein System so verhunzt ist, dass du nicht mal mehr Windows Update nutzen geschweige denn Updates selber installieren kannst, würd ich empfehlen das System komplett neu aufzusetzen - ist in deinem Fall sicher noch die beste Lösung.
 
Windows Update könnte nicht mehr tun weil XP SP1 soweit ich weis nicht mehr supported wird.

Der Messenger wegen der veralteten oder gar veränderten DLL.

Und das SP2 ggf. durch einen Übetragungsfehler der nun mal hin und wieder und vor allem bei größeren Downloads und bei schlechten Leitungen nun mal auftreten kann.

Außerdem läd man sowas sowieso von der Originalquelle runter: http://www.microsoft.com/downloads/...BE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A&displaylang=en
Du solltest es aber vorher vielleicht mit dem kleineren Update versucehn als dir dieses Netinstall runterzuladen.

Hmm außerdem steht auf der Microsoftseite noch das hier:
The Microsoft Download Center site is your only authorized web source for downloading a licensed copy of Windows XP Service Pack 2. To report a website offering unlicensed copies of Windows XP SP2 for download, please send e-mail to: piracy@microsoft.com or visit http://www.microsoft.com/piracy/ReportingUs.mspx.
Naja wer weis was Chip da wieder mal verbraten hat...
 
Windows Update könnte nicht mehr tun weil XP SP1 soweit ich weis nicht mehr supported wird.
ich hab vor ein paar Wochen erst ein WinXP ganz ohne Service Packs installiert und via Windows Update aktualisiert ... wenn das geht dann muss auch SP1 gehen

Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung - wenn an sovielen Stellen was kaputt ist (in der Annahme das das SP2 richtig runtergeladen war), dann ist es die humanere Lösung da nen Schlusstsrich zu ziehen, statt aufwändige Flickschusterei zu betreiben.
 
Naja im Grunde bin ich deiner Meinung, was die Neuinstallation angeht :p. Falls es ein aktuelles System ist (mindestens 2 Gb Ram, halbwegs flotter 2 Kerner), kann er auch ruhig auf Vista umsteigen, von der Performance wird er kaum bis keine Unterschiede bemerken. Naja in Spielen und teilweise anderen Anwendungen könnte er ggf. sogar Performance gewinnen und erst Recht wenn er auf 64 Bit umsteigt und 64 Bit fähige Software nutzt.

Hattu als Notlösung kannst du immer noch mal eine der Alternativen ausprobieren, wenn du ohnehin mehrere Clients wie MSN, ICQ und sonstige nutzt wäre das ganze ohnehin empfehlenswert!
 
Der Fehlercode 0x80072EFD verweist übrigens auf ein Problem mit der Firewall.
Deaktiviere die mal, oder gebe die Update Seite explizit frei, dann müsste das mit dem Update wieder funktionieren.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, wenn die Installation von SP2, noch besser SP3, nicht klappt, auch nach wiederholtem Download des SP nicht, würde ich das System mal neu aufsetzen und als erstes auf den aktuellen Stand bringen.
Über kurz oder lang wird es dir sowieso passieren, dass einige Programme nicht wollen wie sie sollen, wenn du nur SP1 hast. (mal davon abgesehen, dass SP3 schon aus sicherheitstechnischer Sicht zu empfehlen ist)


Falls es ein aktuelles System ist (mindestens 2 Gb Ram, halbwegs flotter 2 Kerner), kann er auch ruhig auf Vista umsteigen

Oder, erstmal bei XP bleiben und auf die Final von Windows 7 warten. Kommt ja im Oktober (2009) raus.
Jetzt noch in Vista zu investieren halte ich ehrlich gesagt für rausgeschmissenes Geld.
 
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, wenn die Installation von SP2, noch besser SP3, nicht klappt, auch nach wiederholtem Download des SP nicht, würde ich das System mal neu aufsetzen und als erstes auf den aktuellen Stand bringen.
Über kurz oder lang wird es dir sowieso passieren, dass einige Programme nicht wollen wie sie sollen, wenn du nur SP1 hast. (mal davon abgesehen, dass SP3 schon aus sicherheitstechnischer Sicht zu empfehlen ist)
Naja das Problem ist aber dass das SP3 einige Macken haben soll und damit meine ich nicht die die mit der Beta des SP3 oder kurz nach Erscheinen auftratten.
Oder, erstmal bei XP bleiben und auf die Final von Windows 7 warten. Kommt ja im Oktober (2009) raus.
Jetzt noch in Vista zu investieren halte ich ehrlich gesagt für rausgeschmissenes Geld.
Ok stimmt aber wenn er es bereits rumliegen haben sollte wäre das dennoch keine schlechte Idee dann kann er solange mit Windows 7 warten bis sein System wieder nicht läuft.
 
Also:
Mithilfe von BPhoenix Link habe ich es dann doch noch geschafft Service Pack 2 und Windows Live Messenger zu installieren. Das hat mir ersteinmal nichts gebracht, weil der selbe Fehler wie zuvor vorhanden war. Dann habe ich alle möglichen Gründe die in der Ursachenliste standen durchprobiert, am Ende lag es warscheinlich daran, dass das falsche Jahr angegeben war.
MSN funktioniert also jetzt, vielleicht setze ich den PC trotzdem neu auf, er ist schon recht verwirrt.

Ich bedanke mich jedenfalls herzlichst bei allen die mir bei diesem Problem geholfen haben. Ihr habt mich echt gerettet!