Problem mit USB-Tastatur

Codas

Vertrauter
Und wieder hab ich ein kleines Problem also ich habe eine USB Tastatur aber jetzt aufeinmal funktioniert sie wohl nicht mehr richtig wenn ich sie hinten an einen der USB Anschlüsse des rechner anschliesse die Tastatur reagiert einfach nicht aber alle lichter (also caps,num und des andere) leuchten jetzt hab ich sie mal testweise an einen USB Anschluss vorne am Rechner angeschlossen da geht sie wieder was kann ich machen damit ich die aber wieder hinten anschliessen kann? -.-
 
Das wird dann nicht an der Tastatur liegen, sondern an dem USB-Anschluss deines PCs. Scheinbar ist der defekt. Vielleicht hat sich das Kabel oder sonstiges im Inneren des PCs gelöst.
 
ach ne hab vergessen dazu zu schreiben wenn ich jetzt z.b. meine webcam oder so dran anschliesse funktionieren die anschlüsse hinten ja -.- also daran kanns eigentlich auch nicht liegen^^
 
Wenn die hinten net geht, aber vorne, könnte es auch sein, dass der HUB überlastet ist, wenn du da noch en Drucker, Cam und so dran hast, war bei mir auch mal so..
 
Hab ein ähnliches Problem manchmal mit meiner Maus. Da hilft dann runterfahren, neu anstöpseln, wieder hochfahren. Aber das wirst du sicherlich schon ausprobiert haben ;)
 
eg0 schrieb:
Wenn die hinten net geht, aber vorne, könnte es auch sein, dass der HUB überlastet ist, wenn du da noch en Drucker, Cam und so dran hast, war bei mir auch mal so..

hm ja stimmt ich hab hinten 2 USB Stecker aber nur an einem ist Tastatur und an einem liegt so ein naja wie beschreib ich das also des schliesst man an und dann haste am ende so eine kleine box und da sind noch mehr usb anschlüsse dran quasi das du mehrere sachen an einen anschluss stecken kannst xD
aber ohne das teil will die tastatur auch nich ich hatte das problem auch schon öfter aber da hab ich einfach tastatur neureingestöpselt..gibt es eine möglichkeit hardware zu deinstallieren? dann würde ich das mal probieren und den rechner quasi die usb tastatur neuinstallieren lassen
 
Ich empfehle dir die Chipsatztreiber und USB-Treiber deines Mainboards zu aktualisieren, falls es Treiber für deine Tastatur gibt, solltest du die auch draufspielen.
 
okay danke leute hab jetzt mal die treiber vom Mainboard aktualisiert und komischerweise funktionierts nun wieder *feier*^^
 
Du kannst die Treiber DE-Installieren, indem du im Geräte-Manage (Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Geräte-Manager) rechts auf deine Tastatur klickst und dann auf Deinstallieren. Wenn das nicht geht, klick auf Ansicht und mach nen Haken vor Ausgeblendete Geräte anzeigen und deinstallier die dann da auch...so, mejr fällt mir net ein auf die schnelle^^

edit: zu langsam^^
 
hm ja stimmt ich hab hinten 2 USB Stecker aber nur an einem ist Tastatur und an einem liegt so ein naja wie beschreib ich das also des schliesst man an und dann haste am ende so eine kleine box und da sind noch mehr usb anschlüsse dran quasi das du mehrere sachen an einen anschluss stecken kannst

Das nennt sich HUB ;)