Construction Set Problem mit Tür

Sebastian A.

Bürger
Ich habe ein Haus erstellt und habe ein Problem. Die Tür zum Haus lässt sich einfach nicht öffnen :cry:
Ich habe alles ausprobiert und habe alles gemacht wie es unter der Anleitung hier steht.
brauche driengend hilfe
 
Ich nehme an es ist eine Load-Tür, die von Exterior in einen Interior-Cell beamt. Hast du beachtet, bei den Türen Teleport anzuklicken, anschließend auch den richtigen Cell und die richtige Tür auszuwählen??
 
Hi
Ja, schau erst ob ein script auf der Tür liegt, wenn ja dann nimm eine andere!
wenn nicht:
entferne die Tür und mach ne neue rein, dann wird schon kein Fehler da sein
 
Du sagtest, du hast nen neuen Script draufgepackt?
Kannst du den hier mal reinstellen? Denn oft liegt es auch mal an dem.
Sorry, aber wir/ich können/kann auch nicht mehr machen als raten.:?
 
Du sagtest, du hast nen neuen Script draufgepackt?
Kannst du den hier mal reinstellen? ...
Wo schreibt er denn, dass er 'nen neues Script draufgepackt hätte? :eek:
Er hat nur eine neue Tür genommen :)
Hast du auch die Teleport Marker richtig gesetzt? Ist die Tür 'richtigherum' 'eingebaut'?
Gehe alles noch einmal Schritt für Schritt durch. Irgendetwas musst du vergessen haben.
 
Ach ja klar, ich habe mich schon gewundert wegen dem Artikel: die Script :huh: :lol:
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von dne Augen :lol:
 
Wenn du bei der Tür Teleport angibst, kommt ja der Teleport Marker.
Hast du ihn auch doppelt angeklickt?
 
Ausschnitt aus dem Construction Set für Dummies (CSfD):

5.Türen und Schlüssel
Nicht erst, wenn die Räume fertig sind, solltest du Türen einsetzen, das kann man auch erst einmal provisorisch tun. So hast du die Möglichkeit, deinen noch im Bau befindlichen Raum ingame zu betreten und einen plastischen Eindruck von deinen Fortschritten zu gewinnen. Setz dir irgendwo eine Tür in die Landschaft Tamriels, durch die du in deine Räume gelangen kannst, sie kann später noch versetzt werden.
Wenn du einen Raum aus unterschiedlichen Gebäudeteilen improvisiert hast, musst du vielleicht eine Tür anpassen. Türen findest du unter >Worldobjects >Static >Door. Sie sind gleichfalls nach Stilen geordnet, „CDoor01“ (Höhlentür) hat beispielsweise einen vorgesetzten Lichtbereich, der die Wirkung erzeugt, als würde von draußen Tageslicht durch die Ritzen der Holztür fallen, die anvil-typischen Türen haben oft lichtdurchlässige Scheiben.
Es ist am gescheitesten, für beide Seiten des Zugangs die gleiche Türsorte zu benutzen (Gegenstück zu „CDoor01“ ist übrigens „CDoor02“), die ggf. etwas in der Größe angepasst werden kann. Nicht die Zuweisung der EditorID vergessen! Eventuell kann unter „Edit Base“ auch der Name der Türen geändert werden (z.B. von „Holztür“ in „Wohnzimmertür“ o.ä.).

Wenn du die Türen eingesetzt hast (was nicht dringend in einem Türdurchgang sein muss, man kann sie auch geschickt auf eine Wand platzieren), klickst du sie an und wählst die Option „Teleport“, dort suchst du den Namen deiner Zelle und die Referenz des Gegen*stücks zu dieser Tür. Stell vorher sicher, dass ein Häkchen bei „Persistent Referenz“ gesetzt ist, sonst erscheint das Objekt nicht in der Pulldownliste.
Die Tür (beide Seiten) hat nun einen Marker erhalten.

(Abbildung im Manuskript)

Den ziehst du aus der Tür heraus und senkst ihn mit „f“ auf den Boden ab (auch beide Seiten). Dann speichern, fertig. An dieser Stelle wirst du stehen, wenn du ingame den Raum betrittst. Den Abstand zur Tür sollte man praktisch testen, insbesondere wenn man mit Begleitern unterwegs ist.
Erhält die Tür einen Owner (Ownership), kann sie nicht von jedem durchschritten wer*den. Unter „Lock“ kannst du sie in Abstufungen verschließen, dann braucht man einen Dietrich oder einen Schlüssel.

(Abbildung im Manuskript)

Um einen Schlüssel herzustellen, editierst du einen beliebigen Schlüssel, indem du die EditorID änderst = ein neuer Schlüssel wird erstellt. Nun musst du der Tür nur noch den Schlüssel zuweisen und ihn deponieren – um ihn dir ingame selber zu nehmen, oder um ihn einem NPC ins Inventar zu geben, der diese Tür benutzen soll.
 
Also, wenn das alles nicht klappt, dann ladest du das CS am besten neu runter und probierst das Haus nochmal