Okay, hier erstmal was ich vorhabe! (Ist etwas komplex also vorsicht ^^)
In meiner Mod wird der Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt ganz elderscrolls-typisch in eine Gefängniszelle gesteckt.
Sobald er dann in die Nähe der Zellentür geht, kommt der Bösewicht meiner Mod an und erzählt dem Spieler was. Danach haut er wieder ab und lässt den Spieler allein.
Hier was ich gemacht habe:
1.) Ich habe eine Triggerzone mit folgendem Script erstellt und an der Zellentür platziert:
2.) Dazu habe ich meinen Bösewicht erstellt, der außer Sichtweite des Spielers wartet.
Dieser hat zwei Travelpackages A und B:
A bringt ihn zu einem XMarkerHeading vor der Zellentür mit der Condition "GetPlayerControlsDisabled == 1"
B soll ihn zu seiner Ausgangsposition (auch ein Xmarker) zurückbringen, sobald das Gespräch beendet ist. Condition "Getstage QuestXYZ >= 25" (siehe Script oben)
Außerdem liegt noch ein Script auf ihm:
Bis zum Ende des Gesprächs funktioniert alles soweit ganz gut, aber dann gibt es 2 Probleme:
1.) Der Bösewicht bleibt nach dem Gespräch vor der Zelle stehen und geht nicht wieder weg.
2.) PlayerEnableControls wird nicht ausgeführt, d.h. der Spieler kann sich nach dem Gespräch NIE mehr bewegen ...
Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit das durchzugucken und kann mir helfen.
PUH! Das war's
In meiner Mod wird der Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt ganz elderscrolls-typisch in eine Gefängniszelle gesteckt.
Sobald er dann in die Nähe der Zellentür geht, kommt der Bösewicht meiner Mod an und erzählt dem Spieler was. Danach haut er wieder ab und lässt den Spieler allein.
Hier was ich gemacht habe:
1.) Ich habe eine Triggerzone mit folgendem Script erstellt und an der Zellentür platziert:
Code:
scn 222PrisonTrigger01
short Trigger
float Timer
begin OnTrigger player
if Trigger == 0
DisablePlayerControls ; damit der Spieler nicht den Bösewicht angreift
set Trigger to 1
endif
if GetStage QuestXYZ == 25 ; wird im Dialog mit dem Bösewicht gesetzt
if Trigger == 1
set timer to 8 ; damit der Bösewicht Zeit hat, abzuhauen ohne dass der Spieler angreifen kann
endif
endif
else
if timer > 0
set timer to timer - GetSecondsPassed
endif
else
EnablePlayerControls
set Trigger to 2
endif
end
2.) Dazu habe ich meinen Bösewicht erstellt, der außer Sichtweite des Spielers wartet.
Dieser hat zwei Travelpackages A und B:
A bringt ihn zu einem XMarkerHeading vor der Zellentür mit der Condition "GetPlayerControlsDisabled == 1"
B soll ihn zu seiner Ausgangsposition (auch ein Xmarker) zurückbringen, sobald das Gespräch beendet ist. Condition "Getstage QuestXYZ >= 25" (siehe Script oben)
Außerdem liegt noch ein Script auf ihm:
Code:
scn 222VillainPrisonGreet
short doOnce
begin gamemode
if doOnce == 0
if GetDistance player <= 256
StartConversation player, TopicXYZ
set doOnce to 1
endif
endif
end
Bis zum Ende des Gesprächs funktioniert alles soweit ganz gut, aber dann gibt es 2 Probleme:
1.) Der Bösewicht bleibt nach dem Gespräch vor der Zelle stehen und geht nicht wieder weg.
2.) PlayerEnableControls wird nicht ausgeführt, d.h. der Spieler kann sich nach dem Gespräch NIE mehr bewegen ...
Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit das durchzugucken und kann mir helfen.
PUH! Das war's