Problem mit Tastatur

bauer

Hausbruder
Hallo,

Ich habe derzeit ein sehr nerviges Problem mit meiner Tastatur:
Schreiben kann ich ganz normal, jedoch bekomme ich beim spielen große Probleme.

Da standardmäßig die W-Taste die vorwärts Taste ist, benutze ich diese sehr oft. Jetzt passiert es aber oft, dass wenn ich in einem Spiel vorwärts laufe, aufeinmal stehen bleibe und erneut w drücken muss und vorwärts zu kommen.
Auch, wenn ich abbiegen will, also mit a, s, d, komm ich zum Stillstand.

So kann man einfach nicht spielen!

Batterien habe ich schon gewechselt und Dreck befindet sich unter den Tasten auch nicht. Was nun?
 
Das kann ja dann nur der Kontakt sein. Wer weiß, wass Du für eine Kraft in dem Finger entwickelst, kleiner Muskelmann ;)

Edit: Natürlich wird beim Schreiben der Kontakt dann nicht richtig beansprucht, beim spielen hingegen schon. Was ist denn das für eine Tastatur überhaupt? Bei Hardware-Problemen sollte man immer den Typ, Hersteller usw. anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer
Ich hatte mit meiner kabellosen Tastatur genau das gleiche Problem wie bauer, nämlich, dass nach einiger (nur bei Spielen) auftrat. Ich benutze jetzt eine ältere mit Kabel und die läuft perfekt. Aber ich würde schon lieber die kabellose benutzen....
Also würde auch ich mich über jede Hilfe freuen..:-D
 
@ bauer
Typisches Problem mit kabellosen Tastaturen. Kann, wie du ja selbst schon vermutet haben musst, auch durch schwache Batterien hervorgerufen werden - aber das hast du bereits ausgeschlossen.
Ich glaube da bleibt nicht viel anderes übrig, als eine neue Tastatur zu kaufen. Meiner Meinung nach, brauch man auch nicht unbedingt kabellose Tastaturen, besonders nicht am Rechner zum spielen. Von daher beim nächsten Mal vielleicht einfach eine mit Kabel? ;) Ist auf Dauer auch billiger.:p
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Es kann natürlich auch am Treiber liegen.

Da ich selber keine kabellose Tastatur nutze oder je genutzt habe, habe ich da eine Frage. Gibt es nicht ggf. die Möglichkeit die Tastatur zu resetten o.ä.?
 
@ bauer
Typisches Problem mit kabellosen Tastaturen. Kann, wie du ja selbst schon vermutet haben musst, auch durch schwache Batterien hervorgerufen werden - aber das hast du bereits ausgeschlossen.
Ich glaube da bleibt nicht viel anderes übrig, als eine neue Tastatur zu kaufen. Meiner Meinung nach, brauch man auch nicht unbedingt kabellose Tastaturen, besonders nicht am Rechner zum spielen. Von daher beim nächsten Mal vielleicht einfach eine mit Kabel? ;) Ist auf Dauer auch billiger.:p

Toll, ich kauf mir eine Tastatur für 50Euro und nach 5Monaten soll ich mir ne neue kaufen? -.-

@scrib: Wüsste nicht wie...
 
Toll, ich kauf mir eine Tastatur für 50Euro und nach 5Monaten soll ich mir ne neue kaufen? -.-

Hast du nicht noch irgendeine alte mit Kabel rumliegen? Die älteren Tastaturen sehen zwar sch***** aus, aber als Übergangslösung sind sie eigentlich ok....:)
(Es ist ja bald Weihnachten...:p)
 
Kann schon sein, dass ich eine hab aber trotzdem sehe ich es nicht ein, dass ich Microsoft 50Euro in den ***** schiebe und dann Billig-Ware, die nach 5Monaten kaputt geht bekomm! -_-
 
Toll, ich kauf mir eine Tastatur für 50Euro und nach 5Monaten soll ich mir ne neue kaufen? -.-
Diese Erfahrung haben soweit ich das bisher immer mal gelesen habe einige gemacht und haben daraus gelernt. Wer bei Microsoft kauft, muss mit sowas rechnen (und ohne dir zu Nahe treten zu wollen, hat es auch verdient *g*) - denn für 50€ bekommt man auch schon von richtigen Herstellern Tastaturen. ;)
Ich sitze hier mit dem Logitech Deluxe Keyboard welches ich mir vor...also ich würde fast sagen das ich die Tastatur schon mehr als 4 Jahre habe, gekauft habe. Ist die beste Tastatur auf der ich jemals getippt habe und hat mich damals irgendwas zwischen 10-15€ gekostet.
Die ganzen teuren Tastaturen und Mäuse sind doch sowieso eine Mischung zwischen Geld-aus-der-Tasche-leiern und LifeStyle - alle die der Meinung waren das sie damit besser "zocken" können, wurden bisher von Leuten mit billiger Ausstattung abgezogen. Kannst ja wirklich mal Maus+Tastatur für 20€ kaufen und wirst sehen, dass man damit genauso gut tippen und spielen kann. :)
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Ich habe beim herumsuchen gerade richtig Angst bekommen...
Eigentlich wollte ich mir diese Tastatur, sollte sie wider erwarten doch einmal kaputt gehen, einfach noch einmal kaufen. Allerdings scheint Logitech die nicht mehr zu vertreiben. :S

Aber das Media Keyboard 600 scheint der Tastatur recht Nahe zu kommen und ist auch schwarz. Allerdings weiß ich nicht ob der Tastenanschlag nach wie vor so perfekt ist. Hast du denn die Möglichkeit irgendwo mal in einen Technikdiscounter (MediaMax, ProMarkt, Saturn, etc.) reinzuschneien und einfach mal zu schauen, ob sie die Tastatur zum Probetippen dahaben? :)
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Tschuldigung für den Doppler:

Die Lösung ist ein neuer Treiber! Jetzt funktioniert wieder alles :)
Danke für die Hilfe