Problem mit Steam

gloialin

Reisender
Hiho,
als ich heute Steam starten wollte kam folgende Fehlermeldung:
Steam.exe(main exception): Cannot open blob archive file: CMultiFieldBlob(mem-mapped file): Failed to open existing file, Win32 Error32
"Der Prozess kann nicht aud die Datei zurückgreifen, da sie von einen anderen Prozess verwendet wird"
Auch wenn ich andere Spiele die über Steam laufen starten wollte kam die Fehlermeldung. Habe es schon mit neustarten probiert hat aber nichts geklappt, an Steam selber habe ich auch nicht rumgefummelt. Weiß einer woher das Problem kommt? Habe Windows Vista 64 Bit

mfg gloialin

Könnte an deinem Vista liegen, bin mir überhaupt nicht sicher. Neuinstalliert?

Naja Steam hatte bei mir unter Vista 64 auch probleme als ich einfach die Version genommen hatte die ich unter XP 32 Bit installiert habe. Nach einer Neuinstallation gings dann aber wieder.

Und noch was du hast nicht zufällig Murks von Cyberlink, das hat bei mir auch teilweise Probleme mit Steam, Steamspielen und auch sonst öfters Probleme verursacht.

So hab Steam deinstalliert und wollte es nun wieder installieren. Hab mir dazu Steam schnell gedownloaded aber bei der Instalation kam folgende Fehlermeldung:
Fehler 1306. Eine andere Anwendung verfügt über exklusive Zugriffsrechte für die Datei C\Program Files(x86)\Steam\ClientRegistry.blob Schließen sie alle anderen Anwendungen und klicken sie anschließend auf Wiederholen.
Woran kann das liegen? An dieser komischen .blob Datei?
/Edit: Habs jetzt nochmal von der CD installiert diesmal hats auch geklappt aber wenn ich Steam jetzt starten will kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie im ersten Post -.-
/Edit2: Hab mal gegoogelt und hab gelesen das man die .blob Datein löschen muss hab die eine auch gelöscht aber die andere kann ich nich löschen. Da kommt dann immer das die Datei in einen anderen Programm geöffnet ist weiß einer ob wie man die löscht?
/EDIT3: IRGENDWIE funktioniert Steam wieder -.- Hab den PC nochmal neugestartet und siehe da das Anmeldefenster kam und ich konnte mich einloggen! Wert das erstmal weiter beobachten aber imoment funktionierts...

Zuletzt bearbeitet:
War vielleicht noch der Steam Service aktiviert? Wenn ja kann das nix werden wenn der von dem Deinstallationsprogramm nicht beendet wird.

Du könntest das nächste mal versuchen alle restlichen Steamdateien im abgesicherten Modus zu löschen.

-snip-

wtf, jetz sinds auf einmal 10 zeichen maximum??!

Aha, und was willst du uns damit nun sagen, oder wolltest du nur spammen?

Valve hatte kürzlich bei Vista 64bit usern was verbaut. Bei mir ging Steam auch eine Zeit lang nicht. Haben die mittlerweile aber behoben. Vielleicht haste das Update mittlerweile auch gekriegt ( mittlerweile hast das ja geschafft, dich einzuloggen ), weshalb es jetzt funktioniert. Nur der Vollständigkeit halber. Bei mir hat sichs aber, wenn das der Fehler war, anders geäußert ( Hänger im Steamhauptfenster ;) )

• Like
Reaktionen: gloialin
Sowas schreibt man nunmal wenn man etwas postet und sich dabei doch geirrt hat. passiert eben, und jetzt sei mal nicht so..
Meinst du das -snip-, mal ehrlich was bedeutet das eigentlich. Ich dachte du regst dich nur über die 10 Zeichen auf :p

Keine ahnung, ich mache es weil es andere im anderen Forum auch machen, damit auch alle wissen was wer wie wo passiert ist.
Aber snip heißt eben, dass man sich vertan hat, oder : erst denken, dann schreiben :p