Problem mit Skype

mopsfisch

Abenteurer
Ich habe ein Problem mit Skype und zwar war ich heute mittag um 13.00 Uhr bei Skype on als plötzlich der Login Bildschirm erschin und ich ausgeloggt wurde als ich mich wieder einloggen wollte stürzte Skype direkt ab. Ich habe es schon mehrmals versucht neu zu installieren und es bricht immer ab mit der Meldung das es ein Server Problem gäbe und ich habe auch in einem Forum gelesen das Skype offline sein soll allerdings habe ich jemanden gefragt der auch Skype hat ob sein Skype noch funktioniert und er sagte es würde noch funktionieren also meine Frage ist geht bei euch Skype noch und ist das ein Server Problem oder liegt das an meinem Rechner ? Wenn es an meinem Rechner liegt was kann ich tun damit es wieder geht ?

Gruß Mopsfisch
 
Hi.

also bei mir gehts noch (mndst am Galaxy, am PC nicht...), jedoch beim PC von nem kumpel gehts (mit seinem acc) ich glaub da hat skype ein problem.

einfach abwarten, und eventuell dem Support mal anschreiben...

lg
 
  • Like
Reaktionen: mopsfisch
Bei mir funktioniert es schon den ganzen Tag, sowohl auf meinem Smartphone als auch am PC.
Skype ist definitiv nicht offline und war es, meinen Logs nach, heute auch nicht. Eventuell gibt es aber tatsächlich ein Server-Problem (z.B. Login-Server) und dich (sowie ein paar andere Leute) hat es halt dummerweise erwischt.
 
Ich hab ne Lösung gefunden geht auf Start/das Windows Zeichen Links unten dort geht ihr auf ausführen dann gebt ihr ein %appdata% wenn ihr das gemacht habt sucht in dem Ordner der sich öffnet nach dem Ordner Skype und löscht ihn wenn das erledigt ist müsst ihr Skype nochmal neuinstallieren und schon geht es wieder.
 
Laut dieser Meldung bist Du tatsächlich nicht der Einzige mit dem Problem.
Allerdings scheint es zu reichen, wenn man die in dem von dir genannten Ordner enthaltene Datei "shared.xml" löscht.